Hallo allerseits!
Ich wollte mal fragen, ob eine(r) von euch Erfahrungen mit Reparaturen von alten CPs hat?
Habe mir letztens einen neuen Satz Akkus für meine 990er geholt. Die waren etwas bulliger als meine alten. Dummerweise sind die Metallfedereinsätze im Batteriefach so stark gewesen, daß sie den Deckel vom Batteriefach herausgebrochen haben. Hab erst versucht zu kleben, aber da ist nix mehr zu machen.
Nun bin ich nicht pingelig und dachte, nach einigem Gefummel, ich kann das Fach einfach zu kleben, aber es drückt die Batterien (egal welche) immer wieder raus, egal wie ich das Klebeband anbringe. Ein echtes Drama, denn ich liebe meine 990 und würde sie eigentlich gerne weiter benutzen?
Lohnt sich das noch das reparieren zu lassen?
Eigentlich würde ich sie gerne weiter benutzen, aber momentan ist das nahezu unmöglich - ausser wenn ich ne Steckdose überallhin mitschleppen würde.
Patient tot?
Moderator: donholg
Patient tot?
bye Sascha
Nikon D50 | Nikkor 18-70 | 35/2 | 50/1,8 | 85/1,8 | 70-300ED | Sigma 10-20
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das ist wohl eine Schwachstelle dieser Kamera, davon haben wir hier schon mehrfach gelesen :?
Ein Workaround war, sich eine Blitzschiene zuzulegen. Diese wird unter die Kamera geschraubt und hält gleichzeitig den Deckel zu

Ist auch nicht ganz billig, aber vermutlich erheblich günstiger als eine Reparatur.....
Ein Workaround war, sich eine Blitzschiene zuzulegen. Diese wird unter die Kamera geschraubt und hält gleichzeitig den Deckel zu

Ist auch nicht ganz billig, aber vermutlich erheblich günstiger als eine Reparatur.....
Reiner
-
Heikles Thema:
Mein Kollege hat eine 995: Vor ca. einem Jahr ist ihm der Hauptschalter kaputtgegangen: Mit Platine, Einbau pp. ~200 Euro, eher mehr. Jetzt war ihm was am Batteriefach-Deckel abgebrochen: Wieder irgend was mit 100, 150 Euro (die genauen Preise habe ich vergessen).
Tjaaa, für das Geld hätte er eine nagelneue 4500 mit Garantie gekommen. Hinterher ist man schlauer. Das ist schon eine Gewissenfrage!!
Mein Kollege hat eine 995: Vor ca. einem Jahr ist ihm der Hauptschalter kaputtgegangen: Mit Platine, Einbau pp. ~200 Euro, eher mehr. Jetzt war ihm was am Batteriefach-Deckel abgebrochen: Wieder irgend was mit 100, 150 Euro (die genauen Preise habe ich vergessen).
Tjaaa, für das Geld hätte er eine nagelneue 4500 mit Garantie gekommen. Hinterher ist man schlauer. Das ist schon eine Gewissenfrage!!
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ärgert mich zu Tode, aber dann werde ich jetzt ne 4500 kaufen, denn ich will auf das split-body design nicht verzichten.
Falls jemand Interesse an einer derart beschädigten 990 (plus Netzkabel) hat...
Edit by Arjay: Gastbeitrag in Userbeitrag kopiert; Gastbeitrag gelöscht.
Ärgert mich zu Tode, aber dann werde ich jetzt ne 4500 kaufen, denn ich will auf das split-body design nicht verzichten.
Falls jemand Interesse an einer derart beschädigten 990 (plus Netzkabel) hat...
Edit by Arjay: Gastbeitrag in Userbeitrag kopiert; Gastbeitrag gelöscht.
Zuletzt geändert von kosmoface am Fr 3. Sep 2004, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
bye Sascha
-
Solltest Du die Kamera noch besitzen, dann gibt es hier eine Lösung für Dein Problem!
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
- NightOwl
- Batterie9 Makro
Hm, wem sagst du das
So long,
Matthias
Hm, wem sagst du das

So long,
Matthias
CP4500 und jede Menge Zeug
Wandbilder bei bilderwand.de
Wandbilder bei bilderwand.de