hallo forum
benötige eine große fototasche.
in diese tasche müssen bei bedarf: 2 gehäuse, ein 300er tele, 80-200 zoom, 2 blitze, 18-70, 50er und ein weitwinkelzoom. zusätzlich noch filme, batterien, filter etc, eben was man sonst noch so braucht.
möchte nur die option haben wenn gebraucht das sämtliches equipment hinein passt.
selbstverständlich gute quali;
ja ist klar wird nicht billig, seufz.
- nein mag keine fotorucksäcke !!!
freue mich ich auf eure antworten gespannt.
grüße
mike
Welche große Fototasche ????????????
Moderator: pilfi
Welche große Fototasche ????????????
Nikon's
und sonstigen Schnickschnack
und sonstigen Schnickschnack
-
- Batterie7 Kamera
Von der Qualität her, sind Tamrac-Taschen unschlagbar. Ich habe eine seit über 10 Jahre. Lowe pro sind auch nicht schlecht. Ich haben davon so ein Riesenteil. Da gingen 2 SLR Bodies, 400er, 2-3 Zooms, Blitz und was man sonst noch s o braucht rein. Nur tragen wollte man das Teil dann nicht mehr... Daran solltest du auch denken: zu groß ist nicht gut, man neigt dann dazu einfach zuviel mitzuschleppen.....
-
- Batterie9 Makro
> Lowe Pro Commercial AW, da passt ein 80-200 auch stehend rein!
Bei geizhals ist der günstigste Preis 224 EUR.
Da würde ich eher eine Tasche aus der Stealth-Reporter-Serie empfehlen.
z.B. die Stealth Reporter 400 AW. Ist etwas kleiner, Zugang von OBEN durch Reißverschluss und Objektiv sollte auch stehend reinpassen. Bei geizhals ab ca 110 EUR gelistet.
Bei geizhals ist der günstigste Preis 224 EUR.
Da würde ich eher eine Tasche aus der Stealth-Reporter-Serie empfehlen.
z.B. die Stealth Reporter 400 AW. Ist etwas kleiner, Zugang von OBEN durch Reißverschluss und Objektiv sollte auch stehend reinpassen. Bei geizhals ab ca 110 EUR gelistet.
-
- Batterie7 Kamera
Ich bekomme spätestens Montag die Crumpler Company Embarrassment.
Mit 160 Euronen zwar nicht grad die günstigste aber Platz (11,6 Liter) ist da genug.
Kann Dir ja, wenn Du willst, einen ersten Bericht tippern, wenn ich sie outdoor benutzt habe.
Happy shooting
Horst
Ich bekomme spätestens Montag die Crumpler Company Embarrassment.
Mit 160 Euronen zwar nicht grad die günstigste aber Platz (11,6 Liter) ist da genug.
Kann Dir ja, wenn Du willst, einen ersten Bericht tippern, wenn ich sie outdoor benutzt habe.
Happy shooting
Horst
Gruß
Horst
Nikon D70 und was man noch so braucht
"Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen."
Lewis W. Hine, amerikanischer Fotograf, 1874 - 1940
Horst
Nikon D70 und was man noch so braucht
"Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen."
Lewis W. Hine, amerikanischer Fotograf, 1874 - 1940
-
- Batterie12 S
Hallo,
ich habe für die "große" Ausrüstung eine Lowepro Magnum AW MF aus der vergangenen Serie, die ich bei eBay für rund 50€ erstanden habe, fast neuwertig. Die Tasche ist zwar eigentlich für Mittelformat-Kameras gemacht, paßt jedoch ganz hervorragend zu meiner Ausrüstung. In der Tasche haben zusammen problemlos Platz:
freundliche Grüße
Mathias
ich habe für die "große" Ausrüstung eine Lowepro Magnum AW MF aus der vergangenen Serie, die ich bei eBay für rund 50€ erstanden habe, fast neuwertig. Die Tasche ist zwar eigentlich für Mittelformat-Kameras gemacht, paßt jedoch ganz hervorragend zu meiner Ausrüstung. In der Tasche haben zusammen problemlos Platz:
- -Nikon D70 oder F80 mit MB16
-28-70 f/2,8
-50mm
-28-200mm
-75-240mm
-Telekonverter 2x
-Blitz Sigma 500 Super II
-Belichtungsmesser Gossen Lunasix
-div. CF-Karten, Akkus, Filter, Filmrückholer, Klistierspritze, ...

freundliche Grüße
Mathias
Zuletzt geändert von multicoated am Do 2. Sep 2004, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
-
- Batterie9 Makro
-
- Batterie12 S
Die "Reporter"-Serie ist grundsätzlich anders aufgebaut, die Magnum- und die Commercial-Taschen sind "eckiger".NeuerBenutzer hat geschrieben:Was ist unter der "MF-Aufteilung" genau zu verstehen?
Worin unterscheidet sie sich von der der Stealth-Reporter?
Die MF-Innenausstattung hat andere Elemente, eben auf MF-Kameras abgestimmt (großes Kamerafach, Magazinfächer,...). Ich kenne die KB-Ausstattung leider nicht, daher kann ich diese nicht direkt vergleichen.
freundliche Grüße
Mathias
Mathias