Import v. Bildern mit Nikon Wiew

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
günther

Import v. Bildern mit Nikon Wiew

Beitrag von günther »

Hallo,
jedesmal wenn ich meine Bilder von der D70 auf meinen PC laden möchte
werden alle auf der Speicherkarte befindlichen Bilder importiert falls
ich nicht vorher die alten Bilder gelöscht habe.(Vergisst man halt ab und zu)
Kann man auch nur die Bilder in Nikon View laden die man auch wircklich möchte?
Bei meiner Canon Ixus Software gehts das,man wählt nur die Bilder aus die man auf dem Rechner haben will.
gruß günther
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

Da mußt du entweder die alte 5er Software verwenden oder in der Cam vorher einstellen. Eine alternative ist ,du läßt die Bilder von NV vorher schon anzeigen in dem du auf den Wechseldatenträger gehst und die Bilder vor der übertragung löscht.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Hi Günter,

bei WinXP kann ich Nikon View zumachen und dann im Explorer unter "Arbeitsplatz" die D70 anklicken - dann hat man wieder die Wahl zw. File-Browser, Nikon View, etc.

Oder Du stellst - wie Andreas schreibt - die Kamera auf Massenspeicher, dann ist sie immer wie eine Festplatte und Du kannst die Bilder auswählen.

Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
Aragorn
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Aragorn »

Man kann zumindest eine Auswahl nach Datum machen, d.h. z.B. nur die Bilder von heute oder innerhalb einer Woche downloaden. Im Nikon Transfer Fenster steht ja die Transferregel. Mit dem Button ändern kann man dort andere Festlegungen machen.
Leider hilft das nicht, wenn man mehrmals täglich Bilder lädt.

Gruß,

Aragorn
Arjay

Beitrag von Arjay »

Prinzipiell ist es natürlich einfacher, wenn man seine Bilder regelmässig zum Rechner runterlädt und die CF-Karte dann sofort neu formatiert.

Sollte man das aber mal vergessen haben, gibt's an der D70 noch einen Kniff: Man markiere z.B. die älteren Bilder als "geschützt" und lädt dann per Nikon Transfer die anderen Bilder nach der Regel "nicht" geschützt" (oder so ähnlich) herunter.

Sollte man dann ausserdem noch die anderen (geschützten) Bilder in ein separates Verzeichnis sichern wollen, so startet man einfach noch einmal einen Transfer-Lauf und verwendet man dann einfach die Transferregel "nur geschützte Bilder".
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Antworten