Coolpix 8700 - Gewindeanschluß nach kurzer Zeit locker

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
moguay
_
_

Coolpix 8700 - Gewindeanschluß nach kurzer Zeit locker

Beitrag von moguay »

Hallo Forum,

hat jemand auch mal das Problem gehabt, eine Sonnenblende oder anderes Zubehör auf die 8700 (bzw. 5700) geschraubt, und der Gewindeanschluß(da wo der goldene Ring drauf ist) hat sich nach kurzer Zeit losgelöst ? Dies war bei mir nach dem ersten intensiven Außeneinsatz passiert. Werde meine Cam wohl erstmal zum Händler bringen müssen.

Ich frage jetzt nicht nach einer Lösung dafür, sondern ob dies bei mir nur Zufall ist (evtl. Blende/Filter zu fest draufgeschraubt) oder evtl. eine Konstruktionsschwachstelle die schon öfter aufgefallen ist ? Und daß ich vielleicht meine Blende nicht mehr so sehr fest sitzend draufschrauben sollte.

Grüße moguay
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo,

das lese ich jetzt zum ersten Mal.... Soweit ich mich erinnere, ist die Konstruktion dieselbe, wie bei der 5700. Und von daher schon reichlich "erprobt"....
Vielleicht hast Du etwas zu stark angezogen...?
Reiner
moguay
_
_

Beitrag von moguay »

Hallo @pixelfix,

also fest in dem Sinn, daß man die Cam auch an der Gegenlichtblende anfassen kann, ohne daß diese sich löst. Da find ich die GL-Blende schön, da man nicht mehr so häufig versehentlich an die seitig sitzenden Tasten kommt.

moguay
Antworten