Hallo ich werde höchst wahrscheinlich
heute die D70 kaufen.
Welche Speicherkarte würdet ihr mir Empfehlen.
Natürlich sollte es die Schnelligkeit der D70 so gut
wie möglich nutzen.
ich hatte so um 1 oder 2 GB Karte gedacht. (CF)
Gruss und Danke.
ta.
Welche Speicherkarte?
Moderator: pilfi
Ich habe eine SanDisk Ultra II 512MB und eine Lexar 80fach 1GB,
beide sind sehr schnell und funktionieren klaglos. Zu beiden gab es je ein Datenrettungstool dazu. Ich kann beide empfehlen, ich glaube die Lexar sind günstiger und vor allem z.Zt. auch lieferbar.
beide sind sehr schnell und funktionieren klaglos. Zu beiden gab es je ein Datenrettungstool dazu. Ich kann beide empfehlen, ich glaube die Lexar sind günstiger und vor allem z.Zt. auch lieferbar.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
auch die Ultra II ist zur Zeit lieferbar. Mit ein wenig Glück habe ich heute abend, spätestens morgen, eine auf der Treppe liegen. Die Lieferung ist gestern bei meinem Händler rausgegangen.wegus hat geschrieben:Ich kann beide empfehlen, ich glaube die Lexar sind günstiger und vor allem z.Zt. auch lieferbar.

- mario.bolz
- Batterie7 Kamera
- Manuela
- Batterie7 Kamera
Re: Welche Speicherkarte?
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!ta hat geschrieben:Hallo ich werde höchst wahrscheinlich
heute die D70 kaufen.
Welche Speicherkarte würdet ihr mir Empfehlen.
Natürlich sollte es die Schnelligkeit der D70 so gut
wie möglich nutzen.
Auf die Frage: welche Speicherkarte? fällt mir spontan ein: eine große

Ich verwende ausschließlich Kingston, mit denen ich sehr zufrieden bin. Schnelligkeitsmessungen habe ich allerdings noch nicht gemacht, die D70 ist mir auch so schnell genug

Grüße,
Manuela
Manuela
-
- Batterie12 S
Ich nehme auch nur Kingston.
Es gibt zwei Sorten: die blauen = High Speed und die orangenen = Low Speed
Wenn man nicht laufend Serien mit Vmax aufnehmen will, ist man mit den orangenen bestens bedient. Der Vorteil: für 1GB bezahlt man nur wenig mehr als 100Eu. Aber auch für 1GB in Blau kommt man mit knapp 150Eu hin.
Wer farbenblind ist, sollte auf das "-S" hinter der Größenangabe achten!
Jack.
Es gibt zwei Sorten: die blauen = High Speed und die orangenen = Low Speed
Wenn man nicht laufend Serien mit Vmax aufnehmen will, ist man mit den orangenen bestens bedient. Der Vorteil: für 1GB bezahlt man nur wenig mehr als 100Eu. Aber auch für 1GB in Blau kommt man mit knapp 150Eu hin.
Wer farbenblind ist, sollte auf das "-S" hinter der Größenangabe achten!
Jack.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen
Naja, bei der Größe sind es dann eh nicht viele...Anonymous hat geschrieben:Kann auch 1MB haben oder, bei soviele fotos wie du machst !!DPD hat geschrieben:SanDisk Ultra II.
Größe egal

C U in another Live!
Nikon D70, Nikkor AF-S DX 18-70mm/3.5-4.5G IF-ED, Sigma AF 50/2,8 Macro EX & AF 105/2,8 Macro EX
Nikon D70, Nikkor AF-S DX 18-70mm/3.5-4.5G IF-ED, Sigma AF 50/2,8 Macro EX & AF 105/2,8 Macro EX