Ja leiderDavid hat geschrieben:@ Pixfan:
... Sind ja meistens auch an mehreren Stellen im Bild.![]()

Moderator: donholg
Danke für den Link! Der Typ ist ja alles in allem auch absolut von dem Objektiv überzeugt.Schubi hat geschrieben:Auf dpreview hat jemand ein paar beeindruckende Bilder (mit D200 + 18-200VR) eingestellt. Das Objektiv scheint für den riesigen Brennweitenbereich ziemlich gut zu sein.
http://forums.dpreview.com/forums/read. ... e=17127844
Bei allem Wohlwollen, die Bilder sprechen in erster Linie für den Fotografen. In dieser Verkleinerung mit entsprechender Nachbearbeitung kann man über die Bildqualität des Objektivs nicht mehr viel sagen.Schubi hat geschrieben:Nach diesen Aufnahmen wäre ich das auch. Besser geht es ja kaum.
Andreas, laß nur, ich glaub, Du redest gegen Windmühlen, wie oft hast Du das jetzt schon gesagt? Ich bin zwar vermutlich ein schlechterer Fotograf, aber ich hab auch ein paar ähnlich nette Bilder (in dieser Darstellungsgröße...) von einem 70-300 Sigma APO II aus dem Vivarium unter Idealbedingungen...Andreas H hat geschrieben:Bei allem Wohlwollen, die Bilder sprechen in erster Linie für den Fotografen. In dieser Verkleinerung mit entsprechender Nachbearbeitung kann man über die Bildqualität des Objektivs nicht mehr viel sagen.
Mindestens das sogar. 8)jodi2 hat geschrieben:sondern daß das 18-200 VR für sein Zwecke und Klasse sehr gut ist.
Das vorhandene Nikkor 28-200 G ist doch OK!? Ich hatte es und hab mir aber das neue 18-200 mm VR bestellt wg. des WW.David hat geschrieben:@ Pixfan:
Und das 28-200 von Nikon? Ich hätte mir eher gewünscht, dass sie statt des 18-200, einfach nur das bestehende 28-200G neu aufsetzen, mit AF-S und VR.