Eigene Testfotos mit der D3

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mescamesh »

Hallo,

was den Preis anbelangt: Wieviel geben die Deutschen für Autos aus, davon kann ich mir D3X und AFS 400/500/600 VR kaufen wenn ich nicht unbedingt einen großen Schlitten fahre :bgrin:
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

Und wenn ich bedenke, dass ich noch nie geraucht habe ... - was ich da gespart habe ...! :bgrin:
Gruss, Andreas
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

:hehe: ..., ich wollt's nicht schreiben, aber wir hatten heute im Kollegenkreis eine kurze Unterhaltung zum Thema "ferngesteuerte Autos". Die Betonung lag auf Autos.... :umkipp:

Ich sach nur: ein Satz "Moosgummireifen" für 25 Euro, von denen man mal eben ein paar pro Rennen verbrät... :pfeif:

Nachdem ich da nur zugehört hatte, konnte ich mir ein "... da kauf ich mir aber lieber eine Kamera ..." nicht mehr verkneifen. :bgrin:
Zuletzt geändert von Oli K. am Di 30. Okt 2007, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
mescamesh
Beitrag von mescamesh »

:bgrin: :bgrin: [OT]
Ich liebe die Hänseleien zu meinem Renault Kangoo (2-sitzig, LKW): Hundefänger, Lieferwagen, damit kriegst du doch keine ab (habe trotzdem eine Freundin :bgrin: ), was 'n dat?
Na ja, kommt halt immer darauf an wo die Prioritäten liegen! Es lebe die Pluralität der Lebensstile :bgrin: :bgrin:
Gute Objektive sind sogar schon fast eine solide Wertanlage ;)
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

mescamesh hat geschrieben:Gute Objektive sind sogar schon fast eine solide Wertanlage ;)
Das erzähle ich zu Hause auch immer... ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
jsjoap
Beitrag von jsjoap »

piedpiper hat geschrieben:Und wenn ich bedenke, dass ich noch nie geraucht habe ... - was ich da gespart habe ...! :bgrin:
Nehmen wir mal an, du kämst mit einer Packung pro Tag aus, dann sind das 365 * 4 = 1460.- € = 2854 DM.

Demnach musst du die nächsten 1200 Tage 4 € in eine Spardose werfen bis du das Geld für die D3 zusammen hast. Wenn man bedenkt, dass es wahrscheinlich so nach 1.5 bis 2 Jahren zum Priesverfall kommen kann, die Zigaretten eventuell auf 5 € steigen, könntest du in ca. 800 - 900 Tagen soweit sein, dass du vom ersparten die D3 kaufen kannst.

Jetzt vom Nchtrauchen die D3 kaufen geht natürlich nicht, da du in der Vergangenheit ja bereits das gesparte Geld für anderen Fotoutensilien ausgegeben hast....... :D

Nun ja, viel Spass beim Nichtrauchen und sparen. Achso, ich hab übrigends vor 90 Tagen angefangen die 4 € zu sparen......... Dies bedeutet, dass ich mir die D3 90 Tage früher kaufen kann als DU......:-P :D ;)

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

jsjoap hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben:Und wenn ich bedenke, dass ich noch nie geraucht habe ... - was ich da gespart habe ...! :bgrin:
Jetzt vom Nchtrauchen die D3 kaufen geht natürlich nicht, da du in der Vergangenheit ja bereits das gesparte Geld für anderen Fotoutensilien ausgegeben hast....... :D
Du kannst doch nicht so einfach meine mir so mühsam zurechtgelegte Argumentationskette zerreissen ...! :cry:
Gruss, Andreas
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Da ist der Kettenraucher mit 2 Schachteln pro Tag doch klar im Vorteil - seit Sonntag kenne ich auch einen, der erst vor kurzem aufgehört hat ;)

Gruß - Klaus
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Und der auch ganz begeistert von einer D3 ist :pfeif:
Gruß Roland...
druf
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von druf »

zappa4ever hat geschrieben:Und der auch ganz begeistert von einer D3 ist :pfeif:
Aber erstaunlicherweise trotzdem in "Glas" investiert.

Wie stand weiter oben, fast schon eine Wertanlage gegenüber Body´s.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
Antworten