Seite 7 von 7

Verfasst: Di 17. Aug 2004, 22:34
von Daimler
Ist mir ja nun echt peinlich, jedoch habe ich persönlich öfter den Schriftzug von Nikon im Fernsehen gesehen.
Kann es an dem Phänomen liegen, daß man Dinge, die man selber besitzt häufiger warnimmt?
Soll ja bei den Autos auch so sein: Man kauft sich ein Auto, das man garnicht oft gesehen hat. Doch wenn man es besitzt, fällt einem erst auf, wie viele davon schon rumfahren.
Frank

Verfasst: Di 17. Aug 2004, 22:44
von JackMcBeer
Hat auch was mit Product Placement zu tun, jedenfalls in Filmen.
In Spielfilmen sieht man in der Tat fast nur Nikon. Und wenn jemand ein Notebook auspackt, pappt meist ein angebissener Appel drauf...

Das es in den Nachrichten kein PP gibt ist logisch. Aber ehrlich gesagt erkenne ich nicht immer, welche Kamera die Reporter dort in den Händen halten. Harald Schmidt hat jedenfalls mal mit einer Coolpix auf der Bühne rumgeknipst.

Und an dem Phänomen, das Du erwähnst, ist wirklich was dran...

Beste Grüße,
Jack.