Im Rahmen der Qualitätssicherung können derartige Bereinigungen eingefordert werden.Andreas H hat geschrieben:... und hat in der Vergangenheit tatsächlich immer wieder zu Fragen Anlaß gegeben. Das würde ich anstelle von Nikon auch umgehen wollen.kai-hear hat geschrieben:mit einer Angleichung von Teil A und B auf gleiche Versionsnummer kann ich mir schon vorstellen. Der Fall von 2 verschiedenen ist eher verwirrend....
Andererseits wissen wir nicht wirklich darüber Bescheid welche Funktion wo sitzt. Es ist durchaus möglich daß eine Behebung des Akkustandanzeigeproblems Änderungen durch alle Softwareschichten hindurch erforderte.
Wenn zusammengehörige Datensätze unterschiedliche Versionsbezeichnungen haben, muss das irgendwo dokumentiert werden. Wenn die Versionsstände immer gleich sein müssen, auch wenn sich an einem der Teile nichts geändert hat, so kann man die trotzdem eindeutig zuordnen.
Genausogut können Änderungen an der int. Kommunikation zwischen den Funktionsblöcken eine Anpassung in beiden Teilen notwendig machen. Ich kann jetzt aber nicht behaupten, dass mich das dann interessieren würde, ob irgendwelche Protokolle oder Adressen geändert wurden....