Gebrauchtes VR 70-200/2.8

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Redwine

Beitrag von Redwine »

Ich habs gerade mit Handeln für 1800 bei S......n in Köln bekommen, andere waren auch mit Handeln teuerer. Da lohnte sich der Preis von 1700 für grau nicht. Den Konverter werde ich aber wieder bei 21Torr kaufen.

Das 17-55 habe ich bei 21Torr gekauft, der Unterschied zum lokalen Handel war schon groß. Sehe das auch so, entweder schnell kaputt oder es läuft lange.
Kamera würde ich mir aber tatsächlich mit gelber Karte holen, da wird mehr Kulanz (Updates etc.) fällig auf die Betriebszeit.

Grüße
Gert
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Bei mir gerade anders rum:

70 - 200 bei TORR 1650,- (inkl. Versand) --> DORT GEKAUFT
bei lok. Händler mind. 2000,-
17 - 55 bei TORR ca. 1350,- (inkl. Versand)
bei lok. Händler mind. 1400,- --> DORT GEKAUFT

Gruss - Klaus
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

kbe hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Bei derartig geringem Unterschied lohnt sich das auch eher nicht. Du hattest aber auch Glück, dass Du das "gelbe" 70-200 so günstig bekommen hast. Normalerweise kostet das auch mind. 100 Euro mehr.

Gruss - Klaus
So ungewöhnlich ist der Preis doch nicht.
Ich hab beim Nikon Pro Händler 1769,- bezahlt.
Wann? Welcher Händler? War es der reguläre Preis? Bist Du dort Stammkunde?

Viele Preisvergleiche solcher Threads sind in meinen Augen ziemlich schlecht zu bewerten, da hier viele einen Preis in die Runde werfen, der zeitlich in ganz anderen Bereichen liegt, wie der des Anderen.
Zudem spielen da auch noch andere Einflüsse mit rein. Manchmal gibt es einen günstigen Preis beim Händler um die Ecke, weil der einen gut kennt, oder gerade so ein Teil für einen Kunden bestellt hat und der es nicht mehr möchte usw. usf. ....
Reiner
kbe
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von kbe »

War im Sep./Okt. 06.
Bin da kein Stammkunde. Die kennen mich nur vom Telefon.
Hab einfach (wie ich das fast immer mache) angerufen und mir ein Angebot machen lassen.
Preis war ok, ich hab dem Chef dort gesagt "ok, ist gekauft", hab das Geld überwiesen und 4 Tage später war das Objektiv da. Versandkosten waren null. "Das ist Service" sagte mir Bernd (der Chef dort) am Telefon.
Genauso damals mit nem SB600.

In o.g. Fall war es City Foto in Bonn.
Ich telefonier immer die offiziellen Nikon Händler ab bevor ich im web bestelle.
Manchmal klappt es, manchmal nicht. :)
Reiner
Beitrag von Reiner »

:idea: "Telefonterror" :bgrin:
Ja, das funktioniert manchmal mit dem Preis, wenn die Gegenseite merkt das sie ein "schnelles Geschäft" machen kann. Da muss aber auch die "Chemie" stimmen (Mir ging es bei meinem gebrauchten 300er auch so).

Ich suche wenn möglich immer eine "mittelmäßige" Lösung... Sparen ja, aber nicht bis zum Erbrechen :eyecrazy: Und vor allen Dingen bevorzuge ich dabei Händler, die Arbeitsplätze in D haben :wink:
Reiner
Deniz

Beitrag von Deniz »

Du oller Patriot!
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
kbe
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von kbe »

Reiner hat geschrieben::idea: "Telefonterror" :bgrin:
Ja, das funktioniert manchmal mit dem Preis, wenn die Gegenseite merkt das sie ein "schnelles Geschäft" machen kann. Da muss aber auch die "Chemie" stimmen (Mir ging es bei meinem gebrauchten 300er auch so).

Ich suche wenn möglich immer eine "mittelmäßige" Lösung... Sparen ja, aber nicht bis zum Erbrechen :eyecrazy: Und vor allen Dingen bevorzuge ich dabei Händler, die Arbeitsplätze in D haben :wink:
Naja, wenn ich nix verpasst habe, dann gehört Bonn noch zu DE und ich muss mir keine Vorwürfe machen, oder?
:bgrin:
Reiner
Beitrag von Reiner »

Deniz hat geschrieben:Du oller Patriot!
Patriot, Idiot,... Was auch immer :wink: Ich versuch einfach, es weder in die eine, noch in die andere Richtung zu übertreiben.....
Reiner
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Reiner hat geschrieben: Ich suche wenn möglich immer eine "mittelmäßige" Lösung... Sparen ja, aber nicht bis zum Erbrechen :eyecrazy: Und vor allen Dingen bevorzuge ich dabei Händler, die Arbeitsplätze in D haben :wink:
Sehr löblich und auch vernünftig, weil Du da einfach mehr Rechte hast.

Gruss - Klaus
baloumx
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von baloumx »

Der Vollständigkeit halber: Ich habe jetzt mein VR 70-200/2.8 und bin begeistert. Habe vorher gar nicht richtig verstanden, wie man so sehr auf
".... liegt super in der Hand..." abfahren kann, jetzt verstehe ichs.
Wie schon zwischendurch angedeutet, ist es nicht das eingangs erwähnte Gebrauchte geworden, sondern ein Neues, ein Grauimport aus England mit 3 Jahren Mack.
Abwicklung war sehr gut, wer Interesse an Details hat, kann mir gerne eine PN schicken. :)
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
Antworten