Und hier die cam:

Moderator: donholg
Für die Helligkeit und Qualität des Suchers bei der F6 ist nicht zuletzt der monströse Aufbau des Prismas verantwortlich. Das Bild der angeblichen Fuji zeigt ein sehr kleines Prismengehäuse, in dem dann noch ein ausklappbarer Blitz steckt. Da kann kaum die gleiche Konstruktion drin sein, genau so wenig die gleiche Qualität.derjohann hat geschrieben:Vielleicht ähneln sie sich in der Konstruktion unter der Oberfläche.
Viel wichtiger ist mir jedoch die Größe und die Helligkeit des Suchers, darauf bin ich sehr gespannt.
Nein, dieses "Feature" hat die D200 nicht. Schwarze Stoffe werden schwarz wiedergegeben.Colin German Albrecht hat geschrieben:und genau das wäre für mich der wichtigste umsteigegrund. diesen bug mit den schwarzen stoffen hat sie aber nicht, oder? falls das jemand weiß.
Sicher? Es ist ja nicht so daß die D70 jeden schwarzen Stoff falsch wiedergibt. So richtig war das Problem doch nie einzugrenzen.druf hat geschrieben:Nein, dieses "Feature" hat die D200 nicht. Schwarze Stoffe werden schwarz wiedergegeben.Colin German Albrecht hat geschrieben:und genau das wäre für mich der wichtigste umsteigegrund. diesen bug mit den schwarzen stoffen hat sie aber nicht, oder? falls das jemand weiß.
Bisher konnte ich nichts feststellen. Meine Frau hat eine schwarze Strickjacke, die hatte bei der D70 grundsätzlich einen auberginen Farbton wenn geblitzt wurde. Mit der D200 ist die Jacke wieder schwarz.Andreas H hat geschrieben: Sicher? Es ist ja nicht so daß die D70 jeden schwarzen Stoff falsch wiedergibt. So richtig war das Problem doch nie einzugrenzen.
Grüße
Andreas
Einen "grossen" Sucher gibts nur an Vollformat-Kameras bzw. KB-Kameras...Andreas H hat geschrieben:...
Für die Helligkeit und Qualität des Suchers bei der F6 ist nicht zuletzt der monströse Aufbau des Prismas verantwortlich. ...