Daran schreibe ich gerade.

Moderator: pilfi
Danke!Adda hat geschrieben:Hey, dasProgramm ist gut.
Daran gedacht habe ich auch schon, aber bis zur Umsetzung ist es noch ein weiter Weg...Adda hat geschrieben: Was ist dringend bräuchte ist eine Suchmöglichkeit, um nach Bstimmten IPTC-Inhalten zu fahnden.
Z.B. suche nach einem bestimmten Wort in der Beschreibung.
Dann sollten alle Dateien aufgelistet und angezeigt werden, auf die das zutrifft.
http://www.arminhanisch.de/software/imagequery.htmlAdda hat geschrieben:Hey, dasProgramm ist gut.
Was ist dringend bräuchte ist eine Suchmöglichkeit, um nach Bstimmten IPTC-Inhalten zu fahnden.
Der Weg war dann doch nicht so weit. In der nächsten Version gibt es eine Suche, die aber noch etwas gemächlich ist. Die Daten werden jedesmal aus den Dateien ausgelesen. Das muss aber nicht so bleiben. Zusätzlich kann man externe Programme direkt mit einem ausgewählten Bild starten. Ansonsten gibt es eine eingedeutschte Länderliste und die Tab-Taste funktioniert nun vernümftig.BerndPausA hat geschrieben: Daran gedacht habe ich auch schon, aber bis zur Umsetzung ist es noch ein weiter Weg...
Version 4 funktioniert bei mir leider nicht.BerndPausA hat geschrieben:Moin,
Update mit der Suchfunktion.
Version 0.4:
Außerdem lassen sich die Bilder in einem externen Programm öffnen und einige Kleinigkeiten wurden korrigiert.
Gruß
Bernd