es gibt: Lightroom 4 Update für 72,-€

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Niki P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Niki P. »

ich kann keine videos bearbeiten noch anschauen ... im lr 3 ging schauen ohne probleme (gleiche videos, gleicher kalender, ebenfalls neuer kalender und neu importieren hilft nicht ... ) :cry: :cry: :cry: :cry:
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Moin

Ich habe mir das Upgrade für 65,- bei Amazon geschnappt. :cool:

Habe gerade ein Bild von meiner Tochter, draußen, Herbst, angeblitzt, vorher mit dem Hund getobt... Also da bin ich wirklich begeistert. Das Gesicht war wie immer etwas überbelichtet. Wiederherstellung auf 100, Belichtung etwas runter und das Gesicht ist nicht mehr überbelichtet. Das habe ich mit LR3 so nicht hinbekommen....
Da meine Kinder eine helle Haut haben, ist die Haut oft überbelichtet bei spontanen Bildern, egal ob Sonne oder direkter Blitz. Dafür ist das 4er schon mal super :super:

Und nachdem ich auf Prozeß 2012 umgestellt habe geht mit Lichter und Weiß noch viel mehr... Da kann ich jetzt einige schöne Momentaufnahmen meiner Kinder mit retten :hurra:
Viele Grüße
Maik
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

ja das Prozeßmodell 2012 begeistert mich auch!

Privat hatte ich noch keine Zeit für Bilder oder EBV. Beruflich mußte ich aber einige Bilder schiessen für eine neue Website. Ich habe mir in der Firma die LR4 testversion gezogen und bin von dem neuen Modell glatt überzeugt.

Habe LR4 gleich für die Firma bestellt. Wenn ich zu Hause Zeit finde, gibt es so einige Bilder an denen ich mit dem neuen Prozeß sicher noch was machen könnte! :super:
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von coolpics »

Wollte ich auch gerade schreiben. Es soll auch die Probleme mit dem zweiten Monitor beheben, von denen ich geschrieben habe.

Gruß
Uwe

Edit: Tut's aber nicht, ist immer noch hakelig, wenn auch ein bisschen besser.
alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von alexi »

coolpics hat geschrieben:Wollte ich auch gerade schreiben. Es soll auch die Probleme mit dem zweiten Monitor beheben, von denen ich geschrieben habe.

Gruß
Uwe

Edit: Tut's aber nicht, ist immer noch hakelig, wenn auch ein bisschen besser.
Echt? Das Problem habe ich nämlich auch (gehabt?)
coolpics
Beitrag von coolpics »

Hi Alex,

ja, 4.1 soll das wohl beseitigen, aber die Performance ist noch immer grottig. Wenn der 2. Monitor beim Öffnen eines Bildes an ist, kann ich kaum die Schieberegler verstellen, so schlimm ist es, auch bei 4.1.

Wenn du ähnliche Probleme hast, dann versuch mal folgendes:

1. Schalte den 2. Monitor mit Hilfe des Buttons für die Sekundäranzeige aus.

2. Öffne das Bild, das du entwickeln willst per Mausklick.

3. Schalte die Sekundäranzeige wieder an.

Dann solltest du keine Probleme haben. Das Problem taucht echt nur dann auf, wenn ich zwei Monitore laufen habe und ein Bild öffne.

:evil:

Gruß
Uwe
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

coolpics hat geschrieben:Hi Alex,

ja, 4.1 soll das wohl beseitigen, aber die Performance ist noch immer grottig. Wenn der 2. Monitor beim Öffnen eines Bildes an ist, kann ich kaum die Schieberegler verstellen, so schlimm ist es, auch bei 4.1
Och menno, jetzt wollte ich gerade dem 4.1er RC eine Chance geben.
Ich fummle eigentlich immer im 2 Monitor Betrieb.

Bekommt man die Software eigentlich wieder sauber deinstalliert oder nistet sich das Zeug tief im System ein?
Backup und Restore des Gesamtsystems finde ich lästig.
coolpics
Beitrag von coolpics »

Hallo Holger,

wenn du das mit dem Ein- und Ausschalten beherzigst, dann geht es. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und weil ich in einem Rutsch sehr viel Fotos auf den 2012 Prozess umgestellt habe, kann ich auch nicht mehr zurück. Meine Hoffnung ist ein verändertes 4.1 oder schnelles 4.2.

Bei LR 1 hatte ich mal ein Problem, das einen vollständigen Clean-Up erforderte. Das ging nur mit Hilfe von Adobe und dauerte länger als ein Restore.

Gruß
Uwe
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Dann mach ich das, was ich am besten kann: Warten :bgrin:
Antworten