Da unkst du mir ein wenig zu viel. Keiner von uns kann die Güte der Software und das lahma**** Vorgehen hinter den Kulissen beurteilen. Geschwindigkeitsgewinn muß nicht unbedingt etwas mit Verlust von Qualität zutun haben. Ich denke, dass das Budget einfach etwas zu gering ist. Wer weiß, wieviel Leute an dem Projekt arbeiten. Von der Qualität und dem Umfang tippe ich höchstens auf ein Dutzend, eher ein halbes.fotoschwamm hat geschrieben:Es dürfte in absehbarer Zeit für Nik Software sicher so gut wie unmöglich sein Nikon Capture von Grund auf neu zu programmieren und dabei das gleiche Ergebnis wie mit der bisherigen Engine zu gewährleisten und alle bisherigen Kameras abzudecken. Daher gab es sicher auch die Vorgabe dass das Grundgerüst von Nikon Capture übernommen werden musste.
Daher sind für die Grundlegenden Funktionen auch in Zukunft kaum bedeutende Performance Steigerungen zu erwarten.
Ich halte Qualitäts- und Geschwindigkeitssteigerungen ohne weiteres für möglich. Bildverarbeitung gehorcht grundsätzlich den gleichen Gesetzen. Wenn man das sauber programmiert lassen sich sicherlich auch beliebige Anpassungen für aktuelle und zukünftige Kameras einbauen. Ich geb meine Hoffnung noch nicht auf