Seite 6 von 17
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 22:19
von mannomann72
So, habe heute eine Nachricht von Sigma bekommen:
Sehr geehrter Herr ....,
schicken Sie uns doch bitte das Objektiv an unten genannte Adresse.
Voraussichtlich ist ein technisches Upgrade notwendig und von unserer
Seite derzeit noch zu realisieren.
Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir Ihnen erst nach
Begutachtung des Produktes Angaben über die genaue Fehlerursache machen
können.
Im Falle kostenpflichtiger Reparaturen erstellen wir Ihnen in jedem Fall
vorab einen Kostenvoranschlag.
Mit freundlichen Grüßen
SIGMA (Deutschland) GmbH
Carl-Zeiss-Str. 10/2
63322 Rödermark
Wie sieht es bei Dir aus JackSteel?
Verfasst: Mi 10. Mai 2006, 14:41
von Jack_Steel
War gerade eine Woche in Schottland und konnte nicht ins Forum gucken, nun ja, im Prinzip gleicher Status wie bei dir. Angebot zum Einschicken und Upgrade steht, jedoch muss ich getehen, hatte ich in der letzten Woche keine Probleme mehr mit dem Objektiv und ich frage mich ob ich es so überhaupt einschicken soll. Ich werde mich in den kommenden 2 Wochen entscheiden, es naht nämlich ein Fototermin wo ich es unbedingt brauche und da wird sich auch herausstellen wie oft der Fehler wirklich auftritt. Hast du schon eingeschickt?
Verfasst: Mi 10. Mai 2006, 23:13
von mannomann72
Ja, meines ist seit Montag weg.
Bin mal gespannt wie lange es dauert. Aber gut zwei Wochen müßte ich schon warten hat der Sigma-Service gemeint.
Ich hatte es vor eineinhalb Wochen im Zoo dabei und da ist es ein paarmal ausgestiegen, nerv

Verfasst: Mo 22. Mai 2006, 22:04
von mannomann72
Dann hole ich diesen Thread wieder mal nach oben.
:laola: Habe heute wieder meine Linse von Sigma bekommen :laola:
Auf den ersten Blick muß ich sagen das jetzt alles o.k. ist

Laut Lieferschein wurde die Hauptplatine auf Kulanz erneuert.
Konnte allerdings nur ca. 10 minuten bei diesem Kack-Wetter testen

.
Zum Sigma-Service kann ich nur sagen: Super, danke
Die Durchlaufzeit war mit 2-3 Wochen nach Eingang in der Serviceabteilung angegeben. Hatte dann am vergangenen Freitag angerufen und Sigma mitgeteilt das ich die Linse dieses Wochenende dringend benötige und die freundliche Frau am Telefon hat dann meinen Reparaturauftrag auf auf "dringend" gesetzt. Und siehe da das Objektiv ist sogar noch am Freitag mit dem DPD rausgeschickt worden.
Verfasst: Di 23. Mai 2006, 18:32
von grothauu
Das wäre schön, wenn auch unter den Servicebereichen der Hersteller mehr Wettbewerb entsteht - zu unser aller Nutzen. Freut mich für dich.
Uli
Verfasst: Di 23. Mai 2006, 20:58
von lone wolf
mannomann72 hat Folgendes geschrieben:
Mein Sigma 70-200 wurde vor kurzem auch upgegradet und ich habe die gleiche positive Erfahrung mit dem Sigma Service gemacht - trotz einiger negativer Erfahrungsmeldungen hier im Forum und anderswo.
Es sollten auch mal gute Erfahrungen gepostet werden - sonst entsteht ein etwas einseitiges Bild.
Markus
Verfasst: Di 23. Mai 2006, 23:19
von mannomann72
lone wolf hat geschrieben:
Es sollten auch mal gute Erfahrungen gepostet werden - sonst entsteht ein etwas einseitiges Bild.
Markus
Unterschreib
Verfasst: Fr 26. Mai 2006, 09:57
von Jack_Steel
mannomann72 hat geschrieben:Habe heute wieder meine Linse von Sigma bekommen :laola: Auf den ersten Blick muß ich sagen das jetzt alles o.k. ist
Wie siehts auf den zweiten Blick aus, keine Schwierigkeiten mehr gehabt? Ich hätte nun ein paar Wochen Zeit wo ich die Linse nicht unbedingt brauch und würde sie in diesem Fall auch einschicken.
Verfasst: Fr 26. Mai 2006, 10:37
von lone wolf
Jack_Steel hat geschrieben:mannomann72 hat geschrieben:Habe heute wieder meine Linse von Sigma bekommen :laola: Auf den ersten Blick muß ich sagen das jetzt alles o.k. ist
Wie siehts auf den zweiten Blick aus, keine Schwierigkeiten mehr gehabt? Ich hätte nun ein paar Wochen Zeit wo ich die Linse nicht unbedingt brauch und würde sie in diesem Fall auch einschicken.
Habe schon mehrere Kulturevents in unserem Bürgerhaus hinter mir und bin nach wie vor begeistert. Kein neuer Front- oder Backfokus, nach wie vor treffsicherer Autofokus - also alles in die Butter.
Natürlich alles aus der Sicht eines "D70/noch nicht D200"-Besitzers. Zur Funktion an der D200 müssen andere was schreiben.
Cheers,
Markus
Verfasst: Sa 27. Mai 2006, 00:01
von mannomann72
Jack_Steel hat geschrieben:Wie siehts auf den zweiten Blick aus, keine Schwierigkeiten mehr gehabt? Ich hätte nun ein paar Wochen Zeit wo ich die Linse nicht unbedingt brauch und würde sie in diesem Fall auch einschicken.
Kann ich leider noch nicht sagen da ich noch nicht dazu gekommen bin es ausgiebig zu testen. Sobald ich dazu komme werde ich es dich wissen lassen.