AF 80-200 D an D70

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Rudi-Carrera hat geschrieben:Das ist alles sehr bedenklich, sollte es soweit kommen, dass ich mich von Nikon verabschiede?

Ich hab nun einige Bilder im Net gesehen, die mit der s3 aufgenommen wurden und bin echt begeistert vom Dynamikumfang, wenn dann auch noch meine Objektive funktionieren.....hm...hm...
Die Frage ist allerdings ob das 80-200 mit zukünftigen Fujis noch funktionieren wird.

Wobei die Frage wohl noch offen ist ob und wann es überhaupt neue Fujis geben wird. Schließlich handelt es sich bei den bisherigen DSLR nicht um komplette Eigenentwicklungen sondern um umgebastelte ältere analoge Consumernikons.

Ich denke wenn da mal ein einziges Objektiv an den neuen DSLR eine einzige Funktionseinschränkung hat, dann ist das noch nicht wirklich dramatisch. Man plant doch nicht um ein einziges Objektiv herum.

Grüße
Andreas
CeeEmWaiKay
Batterie6
Batterie6

Beitrag von CeeEmWaiKay »

Andreas H hat geschrieben: Die optische Leistung des Sigma 70-200 ist absolut gleichwertig mit der des AF 80-200 ED. Wenn Du Sigma nicht magst oder mehr Robustheit brauchst dann nimm das Nikon AF-S oder, noch besser, mäste das Sparschwein eine Weile und nimm das 70-200 VR.
Hallo Andreas,

OK, danke für die Einschätzung bzgl. der unterschiedlichen Kameras. Und, nein, ich habe natürlich keine besondere Sigma Abneigung :) Ich will ja nur ein vernünftiges 2,8er Tele für den Frühling. Ich werde mich dann vielleicht doch mal in Richtung Sigma orientieren. Wobei die zwei erwähnten Festbrennweiten ja auch ihre Vorteile haben. Aber ich denke, das alte 80-200er fällt dann weg.
Tja, das 70-200 VR wäre natürlich schon die Krönung, klar, aber bis es finanziell soweit wäre...na ja.

Grüße
Christoph
Antworten