Farbfehler bei D70???

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

Man kann das Testprogramm doch problemlos entpacken - was ist daran verboten?

Es ist keine Seriennummer oder sonstwas, ist lediglich ein Teil des Testprogramms.
Zuletzt geändert von Susanne am Di 15. Feb 2005, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Susanne hat geschrieben:Man kann das Testprogramm doch problemlos entpacken - was ist daran verboten?
... schon mal die lizenzbedingungen gelesen??? :roll: :!:
edit: ok, die sind in englisch, gelten aber trotzdem ;)
Zuletzt geändert von lemonstre am Di 15. Feb 2005, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von MeisterPetz »

Daraus, dass das Plugin nicht zum direkten Download angeboten wird, könnte man herleiten, dass es der Hersteller nicht wünscht, dass es woanders zum Download angeboten wird. Diese Wünsche werden von den meisten Foren aus gutem Grund eingehalten.
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

Except as permitted by applicable law and this License, you may not decompile, reverse engineer, disassemble, modify, rent, lease, loan, distribute, sublicense, create derivative works from the Software or transmit the Software over a network.
falls nötig übersetze ich es gerne...
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

o.k.. das würde jetzt zu einer Grundsatzdiskussion führen - die nichts bringt

Der Effekt ist der gleiche, ob Ihr empfehlt, das Programm zu installieren, deinstallieren und das Plugin bleibt erhalten - die Weiterverwendung dürfte ebenso nicht gedeckt sein. (sprich, dass ist bestimmt nicht Sinn und Inhalt der Lizenzbedingungen)

Aber darum geht es mir in diesem Beitrag auch nicht - und oben auch nicht.

Wir sind schon wieder bei Säge und Holzbalken für den Hammerstil.

Anstatt eine einfache Lösung anzubieten (in Übereinstimmung mit Lizenzbedinungen und allem anderen, was Ihr für wichtig und beachtenswert haltet), wird diskutiert.
Anstatt den Nagel in die Wand zu klopfen (Ziel - Nagel in Wand !!!) , wird alles andere getan, nur eben nicht das Ziel verfolgt.

Schaut Euch doch mal die vielen, sehr vielen Nachfragen von Simone an.

Wie der Thread "Rätselspass" heute zeigte, Spass verstehen nur wenige hier (und denen danke ich um so mehr).

Versucht doch bitte, gezielt zu helfen und nicht so umständlich.
Klopft den Nagel in die Wand!
Zuletzt geändert von Susanne am Di 15. Feb 2005, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
Arjay

Beitrag von Arjay »

@ Susanne - also, jetzt lies' bitte mal ganz genau mit:

Wer die von Dir gewünschte Anleitung oder einen Link hier reinstellt, handelt illegal und schadet nicht nur sich selbst, sondern auch dem ganzen Forum. Ist doch klar, dass ich da einen Riegel vorschiebe, oder?

Noch Fragen?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Pleff

Beitrag von Pleff »

Susanne hat geschrieben:Der Effekt ist der gleiche, ob Ihr empfehlt, das Programm zu installieren, deinstallieren und das Plugin bleibt erhalten
Nicht ganz,
wie beschrieben wurde, gibt es eine DE-Installations-Routine für viele Programme. Von Dieser Routine erwarte ich die vollständige, saubere Entfernung des Programms, egal ob Demo oder alte Vollversion, die durch eine neue ersetzt werden soll. Wenn dort "Müll" übrig bleibt, der aber noch in irgendeiner Form nutbar ist, kann man von mir nicht erwarten, dass ich zu Fuß (ohne Ahnung) Dateien auf meinem Computer lösche, bei denen ich mir nicht einmal sicher sein kann, ob sie überhaupt gelöscht werden dürfen, ohne Schaden anzurichten.
Bei gecrackten oder wirklich illegalen Programmen aber installiere ich diese ja bereits von Anfang an vorsätzlich,....

Was wer mit seinem System zuhause macht, habe ich nicht zu entscheiden, auch nicht was in Foren gelinkt wird. Aber ifür ein öffentliches Forum sind diese Links m.E. in jedem Fall Gift.

Ich schreibe das, weil ich schlechte Erfahrungen in/aus einem anderen Forum machen musste.

sonst immer alles mega locker sehende Grüße

Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

@Arjay

Nachdem ich auf Deine Anspielung im "Rätselspass"-Thread nicht reagiert habe, hast Du in Deinen nächsten Kommentaren recht bissig reagiert - selbst über Threadwechsel hinweg. ruhig, ....

Zurück zu diesem Thread. Hast Du meine Zeilen gelesen?

Ich bezweilfe das. Dort steht:

"Anstatt eine einfache Lösung anzubieten (in Übereinstimmung mit Lizenzbedinungen und allem anderen, was Ihr für wichtig und beachtenswert haltet), wird diskutiert. "

Mir ist doch egal, wie die Lösung aussieht - obg. war ein Beispiel - aber - um es auch für Dich zu wiederholen, darum geht es nicht.

Ich habe darum gebeten, einfache - auch für Anfänger - nachvollziehbare Lösungen zu posten, anstelle seitenlang zu diskutieren, was immer wieder Nachfragen - hier von Simone, sonst von anderen - ausgelöst hat.

Was mich wirklich wundert, ist - dass Du nicht auf den Hinweis mehrere Seiten vorher reagiert hast, Plugin ist nutzbar, auch wenn Programm nicht erworben wurde. Das ist definitiv ein Lizenzverstoss (das Nutzen) - aber hier und jetzt hackst Du drauf rum? Scheint mir mehr ein persönlicher Angriff als eine Gleichbehandlung über den ganzen Thread hinweg.

Arjay, versuche mal zu unterscheiden zwischen der Bitte, einfachere Lösungen für Anfänger zu tippen (ein Beispiel genannt, was in Deinen Augen nicht greift - o.k., verwirf es - es war in Zusammenhang mit der Bitte bedeutungslos) - und auf der anderen Seite der ellenlangen Diskussion und dadurch immer wieder ausgelöster Nachfragen durch Simone.

Daher nochmal:

Klopft den Nagel in die Wand !

(ich muss mal schauen, wie ich mir diese Zeile als Signatur speichern kann)
Arjay

Beitrag von Arjay »

Sag' mal - muss ich Dir erst auf die Finger klopfen, bis Du mal genau liest, was ich hier geschrieben habe?

Was Du verlangst ist illegal! Wenn das irgendjemand bei sich zu hause macht, kann mir das egal sein. Aber ich werde nicht zulassen, dass das hier öffentlich diskutiert wird. Oder hast Du einen Rechtsanwalt, der uns Forenbetreiber wieder rausboxt, wenn wir uns mit Schadensersatzklagen des Softwareherstellers herumschlagen müssen?

So, und damit dieses Trauerspiel jetzt ein Ende hat, werde ich diesen Thread jetzt sperren.
Zuletzt geändert von Arjay am Di 15. Feb 2005, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Gesperrt