D70&NEF Speicher unterwegs, Archivierung, USB&Co.

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Gast

Der Phototainer von Innoplus

Beitrag von Gast »

...könnte hier vielleicht helfen. Ich habe das Ding im Einsatz und bin froh, dass das so klein und praktisch ist. Mit 20 GB HD-Space sollten ausreichend Platzreserven für ausgedehnte Shootings vorhanden sein. Das Teil hat einen Klappmonitor (wie ein klitzekleines Laptop) und ist sogar in der Lage. RAW-Daten verschiedenster Hersteller auf dem Bildschirm anzuzeigen. Bei 6Megapixel ist es anzeige-speed mässig nicht grad der Ferrari, aber es geht insgesamt, finde ich. Einziges Manko, was ich dem Teil bescheinigen muss ist die relativ kurze Akkulaufzeit. Aber das "Tagesgeschäft" wird es locker überleben. Praktischer Nebeneffekt des Teils, es ist obendrein noch MP3-Player, den kann ich in den Ferien also auch noch zu Hause lassen. Ne Steckdose zum laden wird sich ja wohl ziemlich überall finden, wenn man nicht gerade pausenlos mitten im Dschungel sitzt.

Herzlichen Gruss

Thomas
FotoOtto
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Nachtret...

Beitrag von FotoOtto »

In der letzten c't war ein Artikel zum Thema EBV fuer RAW... die warnen auch vor dem Datenverlust durch verloren gegangenes Wissen bezueglich des Dateiformates....

*Klugscheiss* ;-)

Naja, wir werden es erleben.

Gruss, Otto
Jede Menge lichtempfindliches Material aus diversen Epochen.
Ex-D70, D300 und ein paar Kilo Glas
Antworten