Gibt es irgendwelche Informationen über die Unterschiede?piedpiper hat geschrieben:Nein!donholg hat geschrieben:Oh Mann, das klingt ja ernüchternd![]()
Hat die D3 dasselbe AF Modul?
Grüße
Andreas
Moderator: donholg
Naja, es klingt schlimmer, als es ist. Natürlich hab ich mich auf die schwierigen Motive gestürzt und mein Ziel hier liegt/lag in verdammt schlechten Licht. Aber dafür ist das 50/1,4 da und deshalb wollte ich das wissen.donholg hat geschrieben: Oh Mann, das klingt ja ernüchternd![]()
Naja die Nikon-Bezeichnung beider Module unterscheidet sich durch einen Buchstaben am Ende. Auf den Abbildungen sieht die Verkabelung der beiden Module verschieden aus. Es ist also nicht das gleiche AF-Modul. Ich vermute allerdings, daß im Inneren des Moduls der gleiche AF-Sensor steckt, so daß sich der AF beider Modelle, was den AF-Sensor betrifft, gleich verhalten sollte.Andreas H hat geschrieben: Gibt es irgendwelche Informationen über die Unterschiede?
Grüße
Andreas
Genau, letzteres ist der Punkt. Ich habe noch nicht viel gemacht, aber bislang gefaellt mir der AF deutlich besser weil man schoen selektiv fokusieren kann. Wie gut sich allerdings die Zeilensensoren in der Praxis schlagen wird sich erst noch zeigen muessen.tufkabb hat geschrieben: BTW Im Gegensatz zu einigen anderen Meldungen kann ich keine Geschwindigkeitsverbesserung des AFs der D300 zur D200 feststellen (USM-Objektive). Allerdings trifft er genauer und zuverlässiger, was für mich ein Hauptgrund zum Wechsel war.
Nein!Andreas H hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Informationen über die Unterschiede?piedpiper hat geschrieben:Nein!donholg hat geschrieben:Oh Mann, das klingt ja ernüchternd![]()