Mhh so
ich habe heute mal mit Nikon telefoniert, wenn ich es recht verstanden habe meinten sie folgendes:
Nikon Europa gibt auf aller Geräte 1 Jahr Garantie, (deshalb wurde die D50 wohl auch ohne Probleme hier in Deutschland im 1ten Jahr repariert), darüber hinaus geben sie den Produkten welche sie auf dem Deutschen Markt vertreiben zusätzlich 1 Jahr Gewährleistung (sie sagte irgendetwas von, um den deutschen Handel zu unterstützen), da meine Karte aber aus Dänemark ist kann ich diese Gewährleistung nicht in Anspruch nehmen, (ich denke aber das dies dann auch nicht in Dänemark möglich ist, da ich es so verstanden habe, das es die Gewährleistung nur in Deutschland gibt).
Sie sagte aber auch, das mein Händler, sollte er seinen Rechtssitz in Deutschland haben, eigentlich 2 Jahre Gewährleistung geben müsse (was auch bei Amazon.de auf der HP steht). Darum habe ich dem Kundendienst mal mein Problem erläutert und warte nun auf eine Antwort...
Die Dame am Telefon, meinte zu dem, dass es durchaus schon mal vorkommt bei der Zusammenstellung solcher Kits, dass Geräte mit unterschiedlichen Karten zusammen geworfen werden.
Ich habe leider versäumt zu fragen, wie es den mit den Karten aus den Niederlanden und der Gewährleistung in Deutschland steht, da ich bei all meinen Nikon Garantiekarten keine einzige aus Deutschland habe.
Viele Grüße
Bati