Ich würde ja echt gern wissen ob hier im Forum mehr Leute betroffen sind, hab auch im ersten Posting dieses Threads dazu aufgerufen den Test zu machen, es gibt ja mehr Leute hier mit einer D2H...Chaoslhb hat geschrieben:Wie dem auch sei, wegen dem schwarzen Bild muss Nikon was unternehmen...
D2H Bug? Wer ist betroffen?
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
So,
meine macht keine schwatten Bilder.
Die war 2005 zwei mal bei Nikon.
Jedes Mal Garantiereparatur "Belichtungsmessung reparieren und prüfen".
Beim 1. mal wurde die Penta Prism FPC Unit getauscht. Beim 2. mal die Shutter Unit.
So stehts auf den Werkstattberichten.
Firmware ist die neueste Version.
HTH
meine macht keine schwatten Bilder.
Die war 2005 zwei mal bei Nikon.
Jedes Mal Garantiereparatur "Belichtungsmessung reparieren und prüfen".
Beim 1. mal wurde die Penta Prism FPC Unit getauscht. Beim 2. mal die Shutter Unit.
So stehts auf den Werkstattberichten.
Firmware ist die neueste Version.
HTH
-
- Batterie11 A
Das könnte es sein, die wurde bei mir nicht getauscht...kbe hat geschrieben:Beim 2. mal die Shutter Unit.
EDIT: Ich gebe meine garantiert beim Service Point in Wien ab, wie macht man denn das? Muss man da einen Termin vereinbaren oder so?
Alles Liebe aus Graz, Daniel
-
- Batterie11 A
Als Zweitbesitzer hab ich weder Rechnung noch Garantiekarte der Kamera bzw. wenn ich die Garantiekarte hätte wäre sie für mich nicht mehr gültig. Ich habe lediglich eine Bestätigung von Nikon Düsseldorf, dass im März 2006 die Penta Prisma FPC Unit getauscht wurde. Reicht das um die Kamera abgeben zu können?
hallo,
ich hab's bei meiner D2H, die ich seit ca. 4 wochen habe, ausprobiert und alles scheint ok zu sein. vor dem kauf gab es allerdings ein problem, das ich hier geschildert hatte:
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=32186
um die sache zu ende zu erzählen: der handler hat die kamera eingeschickt und der nikon-service hat den verschluss getauscht. danach hatte ich gekauft und stellte fest, dass die kamera laut 'exifer' und 'previewextractor' nur ca. 5400 auslösungen hinter sich hatte. nach einem routinewechsel durch verschleiss sieht das also auch nicht aus. kurzum, leider habe ich somit schon häufiger von defekten verschlüssen an der D2H gehört.
wünsche dir viel glück beim service!
christian
ich hab's bei meiner D2H, die ich seit ca. 4 wochen habe, ausprobiert und alles scheint ok zu sein. vor dem kauf gab es allerdings ein problem, das ich hier geschildert hatte:
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=32186
um die sache zu ende zu erzählen: der handler hat die kamera eingeschickt und der nikon-service hat den verschluss getauscht. danach hatte ich gekauft und stellte fest, dass die kamera laut 'exifer' und 'previewextractor' nur ca. 5400 auslösungen hinter sich hatte. nach einem routinewechsel durch verschleiss sieht das also auch nicht aus. kurzum, leider habe ich somit schon häufiger von defekten verschlüssen an der D2H gehört.
wünsche dir viel glück beim service!
christian
-
- Batterie11 A
Von wegen "garantiert 150.000 Auslösungen"...acmite hat geschrieben:kurzum, leider habe ich somit schon häufiger von defekten verschlüssen an der D2H gehört.
schreiben die irgendwo 'garantiert'?Jack_Steel hat geschrieben:Von wegen "garantiert 150.000 Auslösungen"...acmite hat geschrieben:kurzum, leider habe ich somit schon häufiger von defekten verschlüssen an der D2H gehört.
...dann wär's einfach das über kulanz durchzudrücken. ich fürchte sowas zensiert aber nikons rechtsberatung...

Das mit dem im Servicepoint abgeben und rechtzeitig zum Fotomarathon wiederhaben kannst du ziemlich vergessen.
In so kurzer Zeit geht da wohl gar nichts.
Normalerweise gehst du einfach hin, beschreibst dein Problem, und du holst dann die Kamera wieder in frühestens 1 Woche.
Aber vielleicht hast du ja Glück und es geht in 2 Tagen ....
In so kurzer Zeit geht da wohl gar nichts.

Normalerweise gehst du einfach hin, beschreibst dein Problem, und du holst dann die Kamera wieder in frühestens 1 Woche.
Aber vielleicht hast du ja Glück und es geht in 2 Tagen ....
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Wunsch: Noct Nikkor,
Naja die D2H von Steel ist schon älter und hat keine Garantie mehr, da kann man sich so Überlegungen machen, obs sich lohnt zu reparieren (anhand eines KV). Aber wenn ich das richtig verstehe hast du ne D200 in der Garantiezeit mit einem eindeutigen Fehler und willst das nicht reparieren lassen????wikinger hat geschrieben:ich habe z.zt auch so einen konflikt, wo ich überlege, einschicken oder damit leben. ich kann meine d200 nicht mehr abstellen. d.h. batterien immer raus oder immer anlassen und rechtzeitig wieder aufladen.