Capture: Wieoft verwendet ihr D-Lighting

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von alexi »

@jan:
Was so schnell (3 sec)? :shock:

Also bei mir brauch ich etwa 6 sec. (Habe einen AMD 2100XP mit 1GB RAM. Was hast Du den für ne "Kiste"?

Gruss Alex
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Seit vorige Woche ein Pentium D 830 (Dual-Core mit 3.0 GHz) und 2GB.
Macht natürlich nur Vorteile, wenn die Software auch Dual-Prozessing unterstützt (Capture ab 4.2 scheint es zu machen, jedenfalls gehen beide Balken bei verschiedenen Operationen auf 100%). Aber frag mal ManU, der erziehlt ähnliche Zeiten mit nur 1x AMD.

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
ManU
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ManU »

alexi hat geschrieben:Also bei mir brauch ich etwa 6 sec. (Habe einen AMD 2100XP mit 1GB RAM. Was hast Du den für ne "Kiste"?
Der Athlon XP 2100+ mit einem Realtakt von 1.733 MHz ist natürlich schon etwas betagter. Da der Front Side Bus mit 133 MHz läuft wird der Speicher wohl auch mit nur 266 MHz (im Fall von DDR-RAM) laufen. Letzteres zieht zwar keinen riesigen Nachteil mit sich aber ein hoher Front Side Bus ist schon nicht schlecht.

Abgesehen davon liegst du aber mit der Geschwindigkeit ganz gut im Rennen. Mein Prozessor, der mit 44 % mehr Taktfrequenz läuft, erreicht auch ungefähr eine geringere Dauer um 44 %. Wenn man bedenkt, dass ich für den Prozessor bereits Anfang April 2005 nur 96,80 € bezahlt habe kann man mit der Leistung (der Prozessor ist natürlich übertaktet) recht zufrieden sein.
David

Beitrag von David »

@ Xebone:
Nee, so viel Geld wollte ich nun nicht investieren... ;) Sollte viel weiter unten angesiedelt sein. Magst du mich mal per PN/Mail oder ICQ beraten?

;)
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

@PeterB

Was geht -genau- denn nicht ?
Kann dir gerne auch die Updates zuschicken, da es ja frei runterladbar ist (auch ohne Registrierung) denke ich sollte das kein Problem sein. (rechtlich gesehen, oder?)

Lg,
Xebone
Zuletzt geändert von xebone am Di 26. Jul 2005, 11:19, insgesamt 3-mal geändert.
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
PeterB

Beitrag von PeterB »

xebone hat geschrieben:Was geht -genau- denn nicht ?
Kann dir gerne auch die Updates zuschicken, da es ja frei runterladbar ist (auch ohne Registrierung) denke ich sollte das kein Problem sein. (rechtlich gesehen, oder?)Xebone
Ich bin wiederholt auf die Links gegangen (auch von Nikon View) und dann sagte er sowas wie: "konnte die Datei-Informationen nicht ermitteln" und brach ab. Das ist merkwürdig, weil bisher die Downloads problemlos geklappt haben. Und das passiert, egal, ob ich als Admin oder als User da reingehe. Ich versuche es heute Abend noch einmal. Wenn es nicht klappt, würde ich wohl auf dein Angebot zurückkommen. Soweit erstmal DANKE! :D
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Stimmt, ich hatte auch hin und wieder Probleme bei Nikon was runterzuladen, aber nur wenn ich mich bei Nikon als registrierter Benutzer angemeldet hatte. Lag wohl an meinem Proxy. Die direkten Downloads funktionierten problemlos.

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
PeterB

Beitrag von PeterB »

JackMcBeer hat geschrieben:Stimmt, ich hatte auch hin und wieder Probleme bei Nikon was runterzuladen, aber nur wenn ich mich bei Nikon als registrierter Benutzer angemeldet hatte. Lag wohl an meinem Proxy. Die direkten Downloads funktionierten problemlos.
Na das ist ja ein heisser Tipp!! Da wäre ich nun gar nicht drauf gekommen! :shock: Das meine ich überhaupt nicht ironisch, und ich werde das nachher mal ausprobieren! :D
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
jsjoap
Beitrag von jsjoap »

UweL hat geschrieben:Hi,

für mich ist D-Lighting eine der Hauptfunktionen von NC neben der Belichtungskorrektur. Ganz klar eine wertvolle Funktion für mich...
Dem ist nichts hinzufügen!

Mich haut es fast immer fast vom Stuhl wenn ich die Verbesserungen sehe (deswegen auch die vielen Beulen im Fußboden...... ;) )

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Oki sehr fein, dann weis ich jetzt wenigstens, dass sie nich nur für mich so wichtig ist, danke für alle Eure Kommentare dazu :wink:
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Antworten