Moderator: donholg
Daimler hat geschrieben:Als ich früher noch mit Autos handelte, besaß ich auch 2 Porsche 911 .......Frank
Bedienung ist doch immer subjektiv, einer kommt mit der Kamera klar, der andere nicht. Und das man sich bei den Kompaktkameras meist durch umständliche Menüs hangeln muss, ist doch Unsinn. Das ist von Modell zu Modell verschieden, viele haben bereits eine SLR-ähnliche Bedienung.jodi2 hat geschrieben: Warum könnte mich eine DSLR im Vergleich zu digitalen Kompaktkameras (feste Linse, Livebild) glücklicher machen?
- Bedienung (D70 und besser, 300D etwas weniger): Alle wichtigen Funktionen sind schnell und intuitiv, oft sogar blind (selbst mit dem Auge am Sucher) einstellbar, die bei Kompakten - sofern überhaupt vorhanden - meist erst ein langwieriges Durchhangeln durch endlose und umständliche Menüs erfordern, sodaß man erstens oft das Motiv verpaßt, zweitens oft keine Lust mehr hat, überhaupt umzustellen/anzupassen. Außerdem echtes manuelles Zoom und echter manueller Fokus, was die wenigsten Kompakten bieten.
was soll das?Daimler hat geschrieben:...aber dein Profil passt wohl hier noch nicht mal ins Forum.
.... was du in deinem Profil schreibst ist schon ganz schön pervers. Der Link zu deiner Website ist nicht minder geschmacklos. ....
....
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das zutrifft. Auch wenn Ihr mich jetzt alle hauen tutjodi2 hat geschrieben:"- Bedienung zunächst komplexer, längere Einarbeitung bzw. Interesse an fotografischer Gestaltung nötig, oft kein so zufriedenstellender Automodus wie bei Kompakten." Jo
Dieses nette Zitat erfüllt übrigens den Straftatbestand des §126 Abs.1 Nr.2 Alt.1,2 StGB und würde bei Ermittlung durch die Staatsanwaltschaft oder nach Anzeige zu einer Anklage führen - nur so ein unverbindlicher Hinweis.vampyre hat geschrieben:Gott ist ToT...
...nun schlachten wir auch sein Gefolge!!!
:silly:Anonymous hat geschrieben:Ich dachte da an die bereits von Dir genannten Dimage A-Serie und die Sony F828. Insbesondere letztere hat für alles einen eigenen Knopf, nix mit durch Menüs hangeln ...jodi2 hat geschrieben: Welche Komakten haben denn Deiner Meinung nach eine SLR-ähnliche Bedienung?