China

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...

Re: China

Beitrag von klaus p »

Es gibt dort eine Seilbahn, die wir auch gebucht hatte. Laufen mussten wir trotzdem, weil der Betrieb wegen starker Winde ausgerechnet an dem Tag eingestellt wurde.
Dort sieht man, wie gewaltig dieses Bauwerk ist, wie es sich über die Berggipfel erstreckt. Irres Bauwerk, aber auch für die Soldaten ein unglaublich schwerer Dienst.
Noch 2 Bilder

25 The Great Wall
Bild

26 The Great Wall
Bild
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

klaus p hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 20:19 Wolfgang, die Grosse Mauer ist wirklich beeindruckend und man sollte unbedingt nach Jinshanling fahren, weil man dort bis zu 21 Km der Mauer überblicken kann.
Die vorherigen Bilder habe ich noch einmal überarbeitet. Ich hatte extreme Schwierigkeiten, aus den RAWs Bilder zu machen, weil es dort so unglaublich heiss (36/38 Grad) und extrem diesig war.
Dafür sind Dir die Bilder aber mehr als gut gelungen. Ehrlich gesagt gefallen mir alle Bilder der Great Wall sehr, sehr gut.

Faszinierend finde ich aber insbesondere die #24, weil hier sehr schön herauskommt, dass die Chinesische Mauer eben nicht nur eine einzige ultralange Wehrmauer ist, sondern aus mehreren nicht zusammenhängenden Einzelmauern besteht. Hab vor Kurzem irgendwo gelesen, dass sogar immer wieder neue Mauerstücke aufgefunden werden, die dann aber teilweise verschüttet unter der Erdoberfläche liegen.

Bei der #23, die mir vom Schnitt her vielleicht noch mehr zusagen würde, stört mich etwas das große Gefälle zwischen Licht und Schatten, ist aber sicherlich Ansichtssache.
Gruß,
Wolfgang
Andreas G

Beitrag von Andreas G »

Doorman hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 19:50Faszinierend finde ich aber insbesondere die #24, weil hier sehr schön herauskommt, dass die Chinesische Mauer eben nicht nur eine einzige ultralange Wehrmauer ist, sondern aus mehreren nicht zusammenhängenden Einzelmauern besteht. Hab vor Kurzem irgendwo gelesen, dass sogar immer wieder neue Mauerstücke aufgefunden werden, die dann aber teilweise verschüttet unter der Erdoberfläche liegen.
Das mit den einzelnen Abschnitten stimmt. Hier ist es aber wohl eher die Topographie.

BTW: Gestern haben sie die Visafreiheit bis Ende 2026 verlängert. Ich muss da auch mal wieder hin...

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

Andreas G hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 20:06 Das mit den einzelnen Abschnitten stimmt. Hier ist es aber wohl eher die Topographie.
Dann machts hier gerade die Topografie so richtig spannend, finde ich.
Gruß,
Wolfgang
klaus p

Beitrag von klaus p »

Die 23 habe ich nochmals überarbeitet und die Helligkeit aus der Mitte etwas herausgenommen. Das war wirklich etwas zu hell.
Ich kenne ja die anderen Mauerabschnitte nicht, aber dadurch, daß man an dieser Stelle über 21 km dieses monumentalen Bauwerkes im Blick hat, ist es wahrscheinlich auch von der Topografie her der attraktivste Teil. Zum Glück hat es auch nicht so viele Besucher dort.

China insgesamt ist ein tolles Reiseland, aber leider wissen das auch die Chinesen ...... und das sind sehr viele. ;)
Wer kann, sollte unbedingt hinfahren.

Ich schwenke mal zurück nach Peking zum Olympia Center, wo mehrere Stadien zusammenliegen.

27
Bild

28
Bild
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Antworten