Dort sieht man, wie gewaltig dieses Bauwerk ist, wie es sich über die Berggipfel erstreckt. Irres Bauwerk, aber auch für die Soldaten ein unglaublich schwerer Dienst.
Noch 2 Bilder
25 The Great Wall
26 The Great Wall
Moderator: orlando

Dafür sind Dir die Bilder aber mehr als gut gelungen. Ehrlich gesagt gefallen mir alle Bilder der Great Wall sehr, sehr gut.klaus p hat geschrieben: ↑Di 4. Nov 2025, 20:19 Wolfgang, die Grosse Mauer ist wirklich beeindruckend und man sollte unbedingt nach Jinshanling fahren, weil man dort bis zu 21 Km der Mauer überblicken kann.
Die vorherigen Bilder habe ich noch einmal überarbeitet. Ich hatte extreme Schwierigkeiten, aus den RAWs Bilder zu machen, weil es dort so unglaublich heiss (36/38 Grad) und extrem diesig war.

Das mit den einzelnen Abschnitten stimmt. Hier ist es aber wohl eher die Topographie.Doorman hat geschrieben: ↑Mi 5. Nov 2025, 19:50Faszinierend finde ich aber insbesondere die #24, weil hier sehr schön herauskommt, dass die Chinesische Mauer eben nicht nur eine einzige ultralange Wehrmauer ist, sondern aus mehreren nicht zusammenhängenden Einzelmauern besteht. Hab vor Kurzem irgendwo gelesen, dass sogar immer wieder neue Mauerstücke aufgefunden werden, die dann aber teilweise verschüttet unter der Erdoberfläche liegen.