Jo, denn mal Lochland

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

Das Wrack und das Viadukt sind meine Favoriten. :super: Insgesamt tolle Bilder, die mir (meinem Monitor) aber manchmal eine Spur zu dunkel sind. ;)
Gruß,
Wolfgang
GertK
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von GertK »

Schottland hat ja auch so komische Inseln. Zum Beispiel Staffa. Wie man mir zu lesen gab: Vulkan unter Sandstein, Magma macht Löcher in Sandstein, Magma kommt durch Löcher und wird Lava, Sandstein wird verbummelt und Basalt bleibt stehen. Dann eben als Nicht-Loch, sondern Säule (ehemaliges Loch). Was in Schottland selten ist. Habe mehr Löcher gesehen als Nicht-Löcher.

Bild

Bild

Bild

Wollte Puffins sehen. Puffins sind Papageientaucher. Waren aber keine Puffins mehr da. Vermutlich sind ihnen die Papageien ausgegangen. Wobei, daß man nach Papageien tauchen muß.... Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Muß man wohl zur Brutzeit hin, zwischen Juni und August. Jetzt sind die wieder auf dem Meer, nach Papageien tauchen.
Schöne Grüße
Gert
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von FM2-User »

Du Glücklicher, Du warst auf Staffa!

Wir hatten von Oban aus mit einem anderen Touri die Extra-Tour gebucht und sind von Iona aus (kommen hoffentlich auch noch Bilders) weiter nach Staffa, während der Rest des Trupps sich auf Iona einen schönen Tag machte.

Wollte damals unbedingt auch den Sound in der Fingals-Höhle aufnehmen, um es dann im Vergleich zu Mendelssohn zu den Dias zu zeigen.

Aber der Seegang war derart böse, dass mit dem Außenborder kein Anlanden möglich war.
Später erfuhr ich dann von einem Einheimischen (angeblich einem Ururur...ahn, des Matrosen, der auch den Komponisten rüber bringen sollte), dass es mir wie Felix ging, der auch schwer Seekrank wurde und angeblich nie auf Staffa ankam. :eyecrazy:

Also doch ein direkter Vergleich ...
Was ich später an Liedern aus der Gegend mit Bezug zur Fingal-Höhle hörte, lässt erahnen, wie toll es da drin sein muss.

Ich nehm jedenfalls die 17, mit der Holden als Maßstab, kommt gut!
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von dampfbetrieben »

Ich nehme die #18 :super:
Die Felsen sehen wirklich interessant aus
GertK

Beitrag von GertK »

Klasse! Finde es schön, wenn Erinnerungen hoch kommen mit Bildern.
Wir sind von Fionnphort aus mit einem kleinen Dampfer nach Iona gefahren, dort wurden noch Leute aufgenommen und dann ging es nach Staffa. Es war wirklich der einzige Tag in der Woche, in der es zwar windig, aber etwas sonnig war. Das Anlanden ging gut, die Höhle habe ich mir aber gespart, weil da alle hinpilgerten und es ja sehr eng ist.
Iona war schon zu spät für uns auf der Rückfahrt, hatte ja nur den einen Tag auf Mull.
Eine Woche ist definitiv zu wenig.
Schöne Grüße
Gert
GertK

Beitrag von GertK »

#19 noch was von den Highlands (der war aber gerade nicht zu Hause)
Bild

#20 bei Neist Point (links Bulle)
Bild

#21 Neist Point Lighthouse, leider kein schöner Sonnenuntergang, der die Felsen rot leuchten läßt
Bild
Schöne Grüße
Gert

Beitrag von FM2-User »

GertK hat geschrieben: #21 Neist Point Lighthouse, leider kein schöner Sonnenuntergang, der die Felsen rot leuchten läßt
Mir gefällt's so deutlich besser ;)
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Die letzten drei gefallen mir sehr gut, die Highlands sind schon speziell steht sicher auch noch mal auf mein Reiseliste :super:
Enzio
Beitrag von Enzio »

Thomas S. hat geschrieben:Die letzten drei gefallen mir sehr gut ...
ja ... sehe ich auch so ... :super:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
michido
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von michido »

GertK hat geschrieben:Schottland hat ja auch so komische Inseln. Zum Beispiel Staffa. Wie man mir zu lesen gab: Vulkan unter Sandstein, Magma macht Löcher in Sandstein, Magma kommt durch Löcher und wird Lava, Sandstein wird verbummelt und Basalt bleibt stehen. Dann eben als Nicht-Loch, sondern Säule (ehemaliges Loch). Was in Schottland selten ist. Habe mehr Löcher gesehen als Nicht-Löcher.

Wollte Puffins sehen. Puffins sind Papageientaucher. Waren aber keine Puffins mehr da. Vermutlich sind ihnen die Papageien ausgegangen. Wobei, daß man nach Papageien tauchen muß.... Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Muß man wohl zur Brutzeit hin, zwischen Juni und August. Jetzt sind die wieder auf dem Meer, nach Papageien tauchen.
Ich weiß ja nicht, was du zum Rauchen bekommst, aber es scheint sein Geld wert zu sein! :bgrin: :bgrin: :bgrin:

Weiterhin sehenswerte Bilderstrecke! :super:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------

.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Antworten