Vergleich Nikon D70 und Sigma SD 10

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Susanne hat geschrieben:
pixelfix hat geschrieben: Und damit ist für mich die SD-"Diskussion" hier beendet.
na ja - :? :? - was meinst Du, warum ich eingangs geschrieben habe, *hüstel* - ich darf mich mal selbst zitieren:

"welche Nachteile hätte es aus Eurer Sicht, wenn ich die D70 nicht kaufen würde?"

es sollte keine SD Diskussion werden (auch wenn es die ein wenig wurde)
Ich meinte damit, daß *ich* inhaltlich zu dieser Diskussion nichts mehr beitragen werde :)
Reiner
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

:arrow: :D <-
mario.bolz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mario.bolz »

Hallöchen,

da bin ich ja froh das ich sonst nix gesagt habe und nur die links gezeigt habe! Ich möchte schließlich nicht an die Wand genagelt werden!

Ich würde die Auswahl der Kameras anders treffen!

Wenn du keine grosse Auswahl an Objektiven brauchst,du bereit bis immer einen externen Blitz mit einzusetzen,dir die grösse und Gewicht der Kamera egal ist dann könntest du die Sigma nehmen!

Wenn du kleine Finger hast, dann lass die Finger davon,wenn du eine möglichst grosse Auswahl an Objektiven haben möchtest (Tamron,Sigma,Nikon,etc) ,dann beantwortet sich die frage von selbst!
Wenn dir die D70 irgenwann zu schlecht sein sollte lässt Sie sich natürlich auch wieder viel besser verkaufen und der Umstieg in die Profiliga ( Kodak Pro oder Fuji S2/S3) fällt dir dann dank vorhandender Objektive viel leichter!

Ich kann nur aus der Praxis sagen das ich mich schon ein paar mal geärgert habe wo ich unterwegs war und keinen eingebauten Blitz dabei hatte und die hohen tauglichen ISO-Werte bei der Nikon oder Fuji sind in der Sportfotographie unverzichtbar! ( Sprich Hallenaufnahmen mit grossen Brennweiten )

Ich für meine Person werde mir wahrscheinlich in nächster Zeit die D70 holen und wenn die Fuji S3 rauskommt und die überlegen besser sein sollte vielleicht die mir auch noch holen und dann kann ich mir immernoch überlegen welches Modell für mich wieder überflüssig ist und eins davon abstoßen!

Einen schönen Sonntag noch!

Grüsse Mario
Zuletzt geändert von mario.bolz am So 28. Mär 2004, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D300
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

mal schauen, ob mein Thread "Wo gibt es das Kit D70 sofort" :-) Früchte getragen hat, dann hole ich mir die D70 auch

das ausschlaggebende Argument: Systemwechsel ist teurer als 1000 Euro für den D70 Body
Antworten