da bin ich ja froh das ich sonst nix gesagt habe und nur die links gezeigt habe! Ich möchte schließlich nicht an die Wand genagelt werden!
Ich würde die Auswahl der Kameras anders treffen!
Wenn du keine grosse Auswahl an Objektiven brauchst,du bereit bis immer einen externen Blitz mit einzusetzen,dir die grösse und Gewicht der Kamera egal ist dann könntest du die Sigma nehmen!
Wenn du kleine Finger hast, dann lass die Finger davon,wenn du eine möglichst grosse Auswahl an Objektiven haben möchtest (Tamron,Sigma,Nikon,etc) ,dann beantwortet sich die frage von selbst!
Wenn dir die D70 irgenwann zu schlecht sein sollte lässt Sie sich natürlich auch wieder viel besser verkaufen und der Umstieg in die Profiliga ( Kodak Pro oder Fuji S2/S3) fällt dir dann dank vorhandender Objektive viel leichter!
Ich kann nur aus der Praxis sagen das ich mich schon ein paar mal geärgert habe wo ich unterwegs war und keinen eingebauten Blitz dabei hatte und die hohen tauglichen ISO-Werte bei der Nikon oder Fuji sind in der Sportfotographie unverzichtbar! ( Sprich Hallenaufnahmen mit grossen Brennweiten )
Ich für meine Person werde mir wahrscheinlich in nächster Zeit die D70 holen und wenn die Fuji S3 rauskommt und die überlegen besser sein sollte vielleicht die mir auch noch holen und dann kann ich mir immernoch überlegen welches Modell für mich wieder überflüssig ist und eins davon abstoßen!
Einen schönen Sonntag noch!
Grüsse Mario
Zuletzt geändert von mario.bolz am So 28. Mär 2004, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.