Verblüfft mich jetzt aber ziemlich

@Wolfram, ich könnte Dir bestenfalls ein aktuelles NEF schicken. Ich mach normalerweise nur JPGs, das war auch zum Zeitpunkt des Rücksprungs so.
Würde Dir das was nützen ?
Moderator: donholg
Hallo Matthias,matthifant hat geschrieben:@Andreas, ist der Zählerstand von der Karte abhängig ?
Verblüfft mich jetzt aber ziemlich![]()
@Wolfram, ich könnte Dir bestenfalls ein aktuelles NEF schicken. Ich mach normalerweise nur JPGs, das war auch zum Zeitpunkt des Rücksprungs so.
Würde Dir das was nützen ?
Nicht korrekt, ich lese mit Exif-Viewer schon seit jeher die Gesamtauslösungen meiner D70 und sogar der noch älteren D2H aus. Beide Zahlen überprüfe ich regelmäßig auf Plausibilität und ich konnte noch keine Unregelmäßigkeiten feststellen.Wolfram hat geschrieben:Meines Wissens hat letzterer übrigens erst mit der D200/D2x Einzug gehalten. Oder besser gesagt: erst ab dann wurde die Info in ein spezielles Exif-Tag der Datei geschrieben.
Danke für den Hinweis, Daniel. Wußte nur noch, dass die Info in den D100 Dateien nicht enthalten war. Danach war ich für einige Jahre bei der KonkurrenzJack_Steel hat geschrieben:Nicht korrekt, ich lese mit Exif-Viewer schon seit jeher die Gesamtauslösungen meiner D70 und sogar der noch älteren D2H aus. Beide Zahlen überprüfe ich regelmäßig auf Plausibilität und ich konnte noch keine Unregelmäßigkeiten feststellen.Wolfram hat geschrieben:Meines Wissens hat letzterer übrigens erst mit der D200/D2x Einzug gehalten. Oder besser gesagt: erst ab dann wurde die Info in ein spezielles Exif-Tag der Datei geschrieben.
Wenn ich das mit meinen bescheidenen Englishkenntnissen übersetze, dann kann bereits ein Firmwareupdate die Zahl beeinflussenThere is no way to accurately tell the total number of times your camera shutter has released. While there are third party software applications designed to read a cameras shutter count, this number is not always accurate because the shutter release times may be reset by firmware updates, or reset in the Service department if certain parts are replaced or other operations are performed.
Richtig, aber es kann nur zurueckgesetzt werden und sich nicht verdoppeln, so steht es da zumindest.yaggi hat geschrieben:hab's zwar schon mal gepostet,aber dann halt nochmal!
![]()
Folgendes ist hier zu lesen
Wenn ich das mit meinen bescheidenen Englishkenntnissen übersetze, dann kann bereits ein Firmwareupdate die Zahl beeinflussenThere is no way to accurately tell the total number of times your camera shutter has released. While there are third party software applications designed to read a cameras shutter count, this number is not always accurate because the shutter release times may be reset by firmware updates, or reset in the Service department if certain parts are replaced or other operations are performed.