Also lag es wohl an der Spiegelmechanik, die einzel Teile sind ja recht günstig, meint ihr bei der Reperatur reinigen sie auch den Sensor

Was genau bedeutet "Gerät wurde nicht von der Nikon GmbH Importiert/vertrieben"

Viele Grüße
Bati
Moderator: donholg
Nikon BV Netherlands ist wohl der Generalimporteur für Europa/Deutschland. Den AUfdruck auf der Garantiekarte brauchst du für Garantieleistungen von Nikon Deutschland. Das Teil mit der Dänischen Fotoagentur hört sich nach Grauimport ohne Support in Deutschland an.
Aber doch wohl mit Support in Dänemark. Das muß nicht unbedingt komplizierter sein als in Deutschland. Warum also nicht dorthin schicken?topaxx hat geschrieben:Das Teil mit der Dänischen Fotoagentur hört sich nach Grauimport ohne Support in Deutschland an.
Da würde ich nachhaken, das ist nicht OK. Alle europäischen Nikon Kameras haben meines Wissens nach die Garantiekarte aus den Niederlanden, das ist normal, da kommen die her. Ist bei meiner D200 auch so. Hast Du bei der Reparaturanfrage auch eine Rechnungskopie von amazon beigefügt ?Bati hat geschrieben:Nikon BV Netherlands ist wohl der Generalimporteur für Europa/Deutschland. Den AUfdruck auf der Garantiekarte brauchst du für Garantieleistungen von Nikon Deutschland. Das Teil mit der Dänischen Fotoagentur hört sich nach Grauimport ohne Support in Deutschland an.ich habe jetzt nochmal genau in meinen Unterlagen geschaut, ich habe bei Amazon (orginal Amazon Rechnung) die Nikon D50 im Kit mit dem 18-55 gekauft, für die D50 ist eine Garantiekarte "Dansk Fotoagentur. A/S" dabei, aber jetzt kommt es, auf der Garantiekarte des 18-55 steht "Nikon Europe B.V. The Netherlands"
![]()
was aber merkwürdig ist, ich habe etwa einen Monat nach kauf des D50Kit die D50 eingeschickt weil der Blitz gekuitscht hat, mit Garantiekarte etc. damals hat AKS die Kamera an NikonDüsseldorf weitergeleitet und ich habe sie ganz zurück bekommen ohne Quitschen und ohne Rechnung, warum hat man sich damals nicht schon beschwert????
Was soll Nikon Deutschland dazu sagen?vdaiker hat geschrieben: Da würde ich nachhaken, das ist nicht OK. Alle europäischen Nikon Kameras haben meines Wissens nach die Garantiekarte aus den Niederlanden, das ist normal, da kommen die her. Ist bei meiner D200 auch so. Hast Du bei der Reparaturanfrage auch eine Rechnungskopie von amazon beigefügt ?
Ich würde Nikon Düsseldorf anschreiben und fragen was das soll, geht immerhin um 200 Euro.
Volker
Mhh aber Amazon kann ja noch weniger dafür, die gucken ja nicht in jede Verpackung rein, ich denke wenn eine Garantiekarte mit der Aufschrift "Dansk Fotoagentur. A/S" hier nicht gültig ist,ist Nikon beim verpacken ein Fehler unterlaufen, denn das Objektiv aus dem Kit hat ja eine Niederländische KarteWas soll Nikon Deutschland dazu sagen? Kopfkratz Wenn, dann müsste man bei Amazon nachfragen...
Naja wenn man beim Marketplace bestellt bekommt man keine Amazonrechnung, sondern eine Rechnung des jeweiligen Händlers, und da die Rechnung eindeutig von Amazon ist....Wir wissen immer noch nicht, ob es denn nun ein Amazon-Marketplace Händler war, oder Amazon selbst?!?