Schärfstes Objektiv für Gesichstsportraits, an die D800

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von coolpics »

Ich halte mich an objektive (Mess)Daten.
Tust du eben nicht. Deine Quellen beziehen sich maximal auf eine D3x und mindestens deswegen gehen deine Aussagen an der Frage dieses Threads vorbei.

Vermutlich wirst du nun erklären, dass der Unterschied zwischen D800 und D3x vernachlässigbar ist. Vorab, das sehen genug Fachleute anders.
Was ich gerne hätte ... das willst Du nicht wissen
Nun, so lange du darüber öffentlich nicht sprechen möchtest, willst du auch nicht wissen, worauf ich tippe.

Period. Habe sinnvolleres zu tun als Pingpong Diskussionen zu führen.
Viele Grüsse
Uwe
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

coolpics hat geschrieben:
Tust du eben nicht. Deine Quellen beziehen sich maximal auf eine D3x und mindestens deswegen gehen deine Aussagen an der Frage dieses Threads vorbei.
Oha, da habe ich doch glatt übersehen, dass das Auflösungsvermögen von Objektiven kameraabhängig ist :oops: :cry:
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Klenkes hat geschrieben:
coolpics hat geschrieben:
Oha, da habe ich doch glatt übersehen, dass das Auflösungsvermögen von Objektiven kameraabhängig ist :oops: :cry:
Besser spät als nie ;)
photozone schreibt das bezüglich der Vergleichbarkeit der gewonnenen Ergebnisse an verschiedenen Kamerabodys gefühlte 100 mal auf deren Seite und das seit vielen Jahren.

Da dem Fragesteller nun geholfen ist, mache ich hier zu.
Gesperrt