Mystische Momente ...........

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Jan K. »

Du hast doch sicher an die Nord-Ostsee Fotomeisterschaft gedacht?
Mystische Momente -> Mystic Moments :)
LG
Jan

Home
hajamali
Beitrag von hajamali »

Jo steht schon im 1. Satz :bgrin:
Ich tue mich mit dem Thema auch sehr schwer....noch habe ich kein Foto gefunden, was irgendwie paßt...Deine Beispiele hauen mich auch nicht vom Hocker, wenn ich ehrlich bin, kann es aber selbst auch nicht besser :hmm:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke für Eure offenen und ehrlichen Antworten. :)

Ich habe jetzt noch folgende Idee gehabt:

Bild

Zur Entstehung: Wie ich festgestellt hatte, mußte ich Klenkes mit seinen Ausführungen recht geben. Man sollte keine Verwertung von Restanten vornehmen, sondern sich Gedanken machen, in welcher Richtung man etwas erarbeiten kann. Am Sonntag kam mir der Gedanke, eine Person im Schneesturm könnte ja was Mystisches an sich haben und konnte meine Frau überzeugen, durch den Schnee zu stapfen. Am Ende war ich von dem Ergebnis eher enttäuscht, da ich nichts mystisches an den Bildern entdecken konnte. Das oben gezeigte Bild in der Originalversion mit den Autolichtern hatte ich dann in meinem Naturfotos 2013 thread gezeigt und das Thema abgehakt. Heute telefoniere ich mit einem Geschäftsfreund aus der Frankfurter Ecke. Um ihm zu zeigen, wie stark der Schneefall am Sonntag gewesen ist, habe ich ihm den link zu diesem Bild im Forum gesagt. Seine erste Reaktion war die Frage, ob die Lichter zu einer Toreinfahrt gehören. Da kam mir diese Idee. Heute Abend hatte ich das Bild modifiziert und das ist das Ergebnis.

Warum ich das so lang und breit erkläre ? Ich wollte damit nur sagen, daß es keine Resteverwertung ist, da das Bild gestern von mir in anderer Form gezeigt wurde, sondern die Urspungsidee schon da war. Da siehst Du, was für einen Eindruck Deine Zeilen auf mich gemacht haben, Klenkes. ;) Ob das Bild nun wirklich der Oberknaller ist, bin ich mir noch nicht sicher, aber ich denke es ist zu diesem Thema auf jeden Fall besser als die beiden anderen.
Gruß
Hans

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Schnappschuss hat geschrieben:Ob das Bild nun wirklich der Oberknaller ist, bin ich mir noch nicht sicher, aber ich denke es ist zu diesem Thema auf jeden Fall besser als die beiden anderen.
Da bin ich zu 100% bei Dir! Ich würde in den kommenden Wochen die Augen auf halten, wenn morgens bei gutem Wetter der Bodennebel durch die Gegend wabert.
Schnappschuss

Klenkes hat geschrieben:
Schnappschuss hat geschrieben:Ob das Bild nun wirklich der Oberknaller ist, bin ich mir noch nicht sicher, aber ich denke es ist zu diesem Thema auf jeden Fall besser als die beiden anderen.
Da bin ich zu 100% bei Dir! Ich würde in den kommenden Wochen die Augen auf halten, wenn morgens bei gutem Wetter der Bodennebel durch die Gegend wabert.
Auf die Situation warte ich schon seit 2 Monaten. ;)
Gruß
Hans

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Schnappschuss hat geschrieben:
Klenkes hat geschrieben:
Auf die Situation warte ich schon seit 2 Monaten. ;)
Also ich muss sagen das Bild finde ich ja nicht schlecht aber ob ich das jetzt als Msytisch bezeichnen würde hmm ich weiss nicht.
Schnappschuss

Hallo,

danke für Deine Einschätzung, Thomas.

Das Mystische ist für mich das Licht, das einer orientierungslos im Schnee herumlaufenden Person den Weg zeigt. Ohne, daß man weiß, was sich hinter diesem "Zeichen" verbirgt. Aber natürlich ist das meine eigene Interpretation. Ich verstehe schon, wenn andere es nicht so sehen. ;)
Gruß
Hans

Walti
Beitrag von Walti »

Da würde ich dann noch überlegen, das Massive, Dunkle, rechts wegzunehmen; und der Schnee unten rechts wäre mir dann auch zu scharf.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Schnappschuss

Walti hat geschrieben:Da würde ich dann noch überlegen, das Massive, Dunkle, rechts wegzunehmen; und der Schnee unten rechts wäre mir dann auch zu scharf.
Danke Walti. :)

Den Bereich rechts wegzunehmen hatte ich gestern auch schon erwogen und ausprobiert. Das hatte mir aber nicht so ganz gefallen. Ich habe es heute nochmal ausprobiert. Ebenfalls Deinen Vorschlag, den Schnee unten rechts zu bearbeiten. Das allerdings würde ich nicht ändern, nachdem ich es versucht hatte. Also komme ich zum folgenden Ergebnis:

Bild
Gruß
Hans

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von coolpics »

Hallo Hans,

das Bild ist nach der letzten Bearbeitung besser. Was du erreichen möchtest ist sichtbar. Es erzählt die "Licht im Dunkeln" Geschichte sehr klar. Ich bin gespannt, wie es sich gegen Vollmond- und Nebelbilder HDRs, Einhörner und Feen schlagen wird.

Grüsse
Uwe
Antworten