RAW Software Capture One - Bestellung??

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Ich hätte Interesse an....

Capture One LE UVP 99€
12
100%
Capture One SE UVP 250€
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

jodi2 hat geschrieben:Sag mal Reiner, wie schomal anderswo gefragt, wie ist das bei C1 mit der Staubentfernung? Kann C1 was mit den Nikonreferenenzbildern anfangen oder kann man damit eigene benutzen?

Nein, "Staubentfernung" geht mit Capture One nicht.
Ich bin mir aber auch noch nicht so ganz im Klaren über diese Funktion. Das klingt ganz nett, aber wie es in der Praxis aussieht und ob man für *den* entscheidenden Partikel dann auch ausgerechnet das Korrekturbild hat... :?

Ich lass' mich von lemonstre's Beitrag überraschen :)
Reiner
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

pixelfix hat geschrieben:Ich lass' mich von lemonstre's Beitrag überraschen :)
schaust du hier :D http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?p=67474#67474

kann mir jemand sagen wie ich die aktuelle phase one version downloaden kann? zur zeit scheint die registrierung auf den seiten nicht zu funktionieren :(

gruss
lemonstre
Reiner
Beitrag von Reiner »

Heute morgen gings noch, allerdings war ich schon registriert.
Reiner
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

pixelfix hat geschrieben:Heute morgen gings noch, allerdings war ich schon registriert.
hier gehts auch ohne registrierung!
http://www.rawworkflow.com/index.html

gruss
lemonstre
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

so ich habe die version mal getestet und die ersten ergebnisse in den nikon capture thread gegenübergestellt:

http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?p=67220#67220

mein erster eindruck von der software:

perfekte arbeitsoberfläche und durchdachte bedienung. es macht wirklich spass damit zu arbeiten. natürlich fehlen ein paar funktionen die nikon capture mitbringt aber die sachen die c1 kann, scheint es auf den ersten genau so gut zu können. die arbeitsgeschwindigkeit ist nicht wesentlich schneller als bei capture, wobei dies psychologisch, durch den schrittweisen bildaufbau, besser abgefedert wird.
die erzielte bildqualität ist auf den ersten blick sehr gut und steht capture in nichts nach. genauere tests folgen aber noch...

gruss
lemonstre
Zuletzt geändert von lemonstre am Sa 29. Mai 2004, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

@lemonstre - hast Du die deutschsprachige Version finden können?

Wie ist Dein Fazit?
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Susanne hat geschrieben:@lemonstre - hast Du die deutschsprachige Version finden können?

Wie ist Dein Fazit?
eine deutsche version gibt es nicht. mein fazit folgt nach dem ich mich eingehender mit dem programm beschäftigt habe.

gruss
lemonstre
Reiner
Beitrag von Reiner »

Moin....

@lemonstre
Danke für den ersten Vergleich, das ist ziemliche Fleissarbeit, die Du da für uns machst :)

edit:
Hast Du auch mal ein Bild im Hintergrund berechnet und währenddessen "vorne" weitergearbeitet? Das klappt, wie ich finde perfekt!
Stört es Dich, daß bei den Vergrösserungsstufen *zwischen* Gesamtbild und 1:1 Ansicht die Kanten nicht sauber aussehen?
/edit

@all
Ich habe jetzt auch bei Nikon eine Anfrage wg. einer Nikon Capture Sammelbestellung laufen. Meine Hoffnungen sind aber nicht allzu gross .... :?
Zuletzt geändert von Reiner am Sa 29. Mai 2004, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

C1Pro131_de.zip

so hieß die deutsche Datei von der 1.31 Pro, für ce und le entsprechend

Meinst Du nun, es gibt keine deutsche 1.35 im Moment - oder es soll überhaupt keine geben?
Zuletzt geändert von Susanne am Sa 29. Mai 2004, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Susanne hat geschrieben:C1Pro131_de.zip

so hieß die deutsche Datei von der 1.31 Pro, für ce und le entsprechend

Meinst Du nun, es gibt keine deutsche 1.35 im Moment - oder es soll überhaupt keine geben?
ok, zur zeit gibt es nur die englische version. obs eine deutsche geben wird weiss nur der hersteller.
Antworten