Erste versuche im Home-Studio

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

mein Versuch, Farbton/Sättigung ist Geschmacksache.

Bild
mtrab hat geschrieben:Geht noch jemand anders vor? Ich habe in Lightroom nichts gefunden, wo ich den Hintergrund auswählen kann und dann verändern. Gibt es das nicht in Lightroom?
klar geht das ... du nimmst einfach den Korrekturpinsel (K) und malst deinen Hund vorsichtig aus. Geht sehr einfach und wirkungsvoll, automatisch maskieren bitte aktivieren. Für den HG nimmst du einen neuen Korrekturpinsel und dunkelst ab. Hier ist ein Video, das den Arbeitsablauf verdeutlicht. Mehr dazu in der Hilfe.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Was soll ich dazu sagen. Danke! Nächstes mal schreibe ich die Dich direkt per PN an, ab Du nicht einen Link hast. :super:
Was so ein Häkchen alles ausmachen kann :bgrin: Hat bei mir zwar auf die Schnelle nicht so funktioniert wie im Video, aber ich hatte auch noch nicht die Ruhe und Zeit das richtig anzugucken.

Die Farben sind etwas zu stark, aber ich habe ja auch das Original hier zu Füßen liegen - ganz so rot ist er nicht ;)
Viele Grüße
Maik
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Moin

So, jetzt habe ich es auch hinbekommen, dank Hanky. :super:
Ist schon beeindruckend, was man mit den Bildern machen kann, wenn man weiß wie :bgrin:

Passt das jetzt besser? Ich habe es jetzt noch nicht bei Tageslicht gesehen ;)

Bild
Viele Grüße
Maik
Antworten