D70 "Haarriss" im Sucher, Kamera nur 5 Tage alt :-

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Karl-Heinz Görmann »

Bei mir ist das auch soo!
Aber, mal eine Frage:
Wen stört's überhaupt, wenn es im Ergebnis (Fotos) keine negativen Einfluß hat???
Man kann die "Fehlersuche" auch auf die Spitze treiben.
Stattdessen fotografiere ich lieber mit meiner D70 und habe Spaß damit.

(Nichts ist vollkommen auf dieser Welt.)
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

So sehe ich das auch!

Ausserdem: Dabei handelt es sich um garkeinen Fehler!

Die Einblendung der Messmarken (und der Gitterlinien) erfolgt über elektrisch angesteuerte LCDs (vermutlich). Und da kann man evtl. Leiterbahnen als feine Linien sehen (genau das sagt auch die Bedienungsanleitung auf S. 8 unten: "Aufgrund der Besonderheiten der VariBrite Einstellscheibe können ausgehend von den Messfeldmarkierungen feine Linien sichtbar werden ...").
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
jodi2
Beitrag von jodi2 »

Ja, aber die Canoniere überfliegen doch täglich neidisch hier die Betreffs auf der Suche nach D70 Macken, um sie dann mit Häme weiterzuverbreiten.
Wir sollten den Trhead besser umbennen: "Eine D70 kennt keine Harrisse" oder so ähnlich... ;-)
Hennes
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Beitrag von Hennes »

Hallo eclipse

Tippe auf kosmische Strahlung - so kommt mir dieser Thread auch vor :wink: :) :D :lol:
Gruss, Hennes
Batterie7 Kamera

Beitrag von samru.ch »

Hab seit heute auch mein Kit und die feine Linie hat mich doch tatsächlich genervt.
Nun gut, jetzt ist sie umgelötet und man sieht nix mehr :wink:

MFG
No risk - no fuN

*D70 mit Nikon *10.5 Fisheye,18-70 Kitobjektiv, Tamron 90 Macro, Nikon 70-300 ED, MC MTO-11CA, Sigma EF-500 DG Super, Filter...
*wurde gestohlen :-(
eclipse

Beitrag von eclipse »

Hennes hat geschrieben:Hallo eclipse

Tippe auf kosmische Strahlung - so kommt mir dieser Thread auch vor :wink: :) :D :lol:
Ja, Ja,

nachdem mich dieser Thread nun endgültig überzeugt hat, daß meine D70 kaputt sein muss habe ich einfach den LCD rausgebrochen, den Chip zertreten, den Verschluß durchbohrt und den Spiegel mit Flußsäure durchsichtig gemacht. Ging ganz einfach, dauerte insgesamt weniger als eine halbe Stunde. Dann habe ich den Rahmen des LCD wieder montiert und jetzt habe ich auf meinen Display eine Live-Vorschau ohne störende Linien, Null Backfocus und kein Rauschen. Allerdings ist das mit Bildern jetzt so ein Problem....

steffen
Antworten