Bei mir ist das auch soo!
Aber, mal eine Frage:
Wen stört's überhaupt, wenn es im Ergebnis (Fotos) keine negativen Einfluß hat???
Man kann die "Fehlersuche" auch auf die Spitze treiben.
Stattdessen fotografiere ich lieber mit meiner D70 und habe Spaß damit.
(Nichts ist vollkommen auf dieser Welt.)
D70 "Haarriss" im Sucher, Kamera nur 5 Tage alt :-
Moderator: donholg
- Karl-Heinz Görmann
- Batterie8 Landschaft
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
So sehe ich das auch!
Ausserdem: Dabei handelt es sich um garkeinen Fehler!
Die Einblendung der Messmarken (und der Gitterlinien) erfolgt über elektrisch angesteuerte LCDs (vermutlich). Und da kann man evtl. Leiterbahnen als feine Linien sehen (genau das sagt auch die Bedienungsanleitung auf S. 8 unten: "Aufgrund der Besonderheiten der VariBrite Einstellscheibe können ausgehend von den Messfeldmarkierungen feine Linien sichtbar werden ...").
Ausserdem: Dabei handelt es sich um garkeinen Fehler!
Die Einblendung der Messmarken (und der Gitterlinien) erfolgt über elektrisch angesteuerte LCDs (vermutlich). Und da kann man evtl. Leiterbahnen als feine Linien sehen (genau das sagt auch die Bedienungsanleitung auf S. 8 unten: "Aufgrund der Besonderheiten der VariBrite Einstellscheibe können ausgehend von den Messfeldmarkierungen feine Linien sichtbar werden ...").
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Hab seit heute auch mein Kit und die feine Linie hat mich doch tatsächlich genervt.
Nun gut, jetzt ist sie umgelötet und man sieht nix mehr
MFG
Nun gut, jetzt ist sie umgelötet und man sieht nix mehr

MFG
No risk - no fuN
*D70 mit Nikon *10.5 Fisheye,18-70 Kitobjektiv, Tamron 90 Macro, Nikon 70-300 ED, MC MTO-11CA, Sigma EF-500 DG Super, Filter...
*wurde gestohlen
*D70 mit Nikon *10.5 Fisheye,18-70 Kitobjektiv, Tamron 90 Macro, Nikon 70-300 ED, MC MTO-11CA, Sigma EF-500 DG Super, Filter...
*wurde gestohlen

Ja, Ja,Hennes hat geschrieben:Hallo eclipse
Tippe auf kosmische Strahlung - so kommt mir dieser Thread auch vor![]()
![]()
![]()
nachdem mich dieser Thread nun endgültig überzeugt hat, daß meine D70 kaputt sein muss habe ich einfach den LCD rausgebrochen, den Chip zertreten, den Verschluß durchbohrt und den Spiegel mit Flußsäure durchsichtig gemacht. Ging ganz einfach, dauerte insgesamt weniger als eine halbe Stunde. Dann habe ich den Rahmen des LCD wieder montiert und jetzt habe ich auf meinen Display eine Live-Vorschau ohne störende Linien, Null Backfocus und kein Rauschen. Allerdings ist das mit Bildern jetzt so ein Problem....
steffen