Anonymous hat geschrieben:Noch was anderes! Hat jemand mit der D70 die Bilderübertragungsgeschwindigkeit von USB 2.0 (480MBit/s also 60MB/s)???Mein USB 2.0 Eingang am PC funktioniert einwandfrei, angeschlossene USB 2.0 Geräte übertragen mit USB 2.0 Geschwindigkeit (z.B. Scanner). Trotzt Ausprobieren von aller möglichen Einstellungen an D70, brauche ich für 50 Bilder in JPEG FINE (1 Bild ca. 3MB , x50 = 150MB) ca. 1Min40sek , also 100sek, was entspricht genau der Geschwindigkeit von USB 1.1 ( 12MBit/s = 1,5MB/s).
Da frage ich mich, ob die D70 unterstützt überhaupt USB 2.0 ( was in der technischen Daten der Kamera zu lesen ist) ?
Mache ich vielleicht was falsch?
Problem D 70 + Win XP Home
Moderator: donholg
hi,
hatte auch die gleichen Probleme, die du hast gleichen Fehlermeldung usw.
Du hast die Kamera bestimmt mit der Schnellanleitung zusammen ausgepackt und wie dann da beschrieben die Software installiet. Das ging bei mir auch nicht.
Kamera auf PTP stellen
Software installieren
bei Treiberinstallation-Auforderung abbrechen klicken. Kamera wieder ein und aussschalten, warten. dann Feld übertragen klicken und fertig.
Dachte auch immer wenn die Aufforderung Treiber nicht gefunden, daß ich was installieren muß, aber es sind keine Treiber nötig...
Viel Erfolg
Heiko
hatte auch die gleichen Probleme, die du hast gleichen Fehlermeldung usw.
Du hast die Kamera bestimmt mit der Schnellanleitung zusammen ausgepackt und wie dann da beschrieben die Software installiet. Das ging bei mir auch nicht.
Kamera auf PTP stellen
Software installieren
bei Treiberinstallation-Auforderung abbrechen klicken. Kamera wieder ein und aussschalten, warten. dann Feld übertragen klicken und fertig.
Dachte auch immer wenn die Aufforderung Treiber nicht gefunden, daß ich was installieren muß, aber es sind keine Treiber nötig...
Viel Erfolg
Heiko
- Karl-Heinz Görmann
- Batterie8 Landschaft
Treiber müssen bei Windows XP NICHT mehr installiert werden!lemonstre hat geschrieben:nikon view gehört in jedem fall zum original lieferumfang. mit dem programm wird normalerweise auch direkt ein treiber installiert...Anonymous hat geschrieben:"Nikon View" wurde leider nicht mitgeliefert, sondern durch "Picture Projekt" ersetzt.
gruss
lemonstre
DAs ist ja eiener der großen Vorteile gegenüber früheren Versionen.
Gruß Karl-Heinz Görmann
> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <