Ja Thomas, ich habe schon im Nachbarforum deine Arbeit bewundert. Da ich das nicht kann, muss ich kaufen.
@ Jan,
danke aber ein Kugelkopf wird es nicht.
@vx2000,
@ Björn
fürs erste wird/muß das Manfrotto reichen. Am Wochenende hatte ich kurz das 500er auf mein Stativ geschraubt. Alleine das ist gegenüber dem Einbein einiges weniger an Gewackel.
Stativkopf ab 300/2.8
Moderator: pilfi
-
- Batterie9 Makro
Es ging eher um die schlechte Lagerung beim Benro. Wenn ich so ein Teil kaufe, dann wegen der Möglichkeit sauber mitziehen zu können.
Genau das geht beim Benro eben nicht wirklich gut.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Meine Website
D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR
D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR
-
- Batterie9 Makro
Nix machen lassen, habe ich komplett selbst gemacht.donholg hat geschrieben:Wo hast Du das Teil machen lassen?Powerbauer hat geschrieben:Es ging eher um die schlechte Lagerung beim Benro. Wenn ich so ein Teil kaufe, dann wegen der Möglichkeit sauber mitziehen zu können.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Meine Website
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Sorry Thomas, aber wir fotografieren hier auf Helgoland gerade mit Wimberley und Benro und ich bemerke nur einen einzigen Unterschied: Bei heftigen Temperaturschwankungen ist der Benro beim Festklemmen gerade zickig. Dieses Problem werde ich daheim mit meinem Händler besprechen. Das von Dir beschriebene Problem kann ich keinesfalls nachvollziehen und hat etwa den Wert eines "Mein VW Golf VI fährt ruckelig" und deshalb fahren alle VW Golf VI ruckelig...Powerbauer hat geschrieben:Es ging eher um die schlechte Lagerung beim Benro. Wenn ich so ein Teil kaufe, dann wegen der Möglichkeit sauber mitziehen zu können.
Gruß
Thomas

Mein Benro GH-2 läuft genauso seidig wie der Wimberley. Mir ist sogar das eine oder andere gescheite Bild damit gelungen

Hilf' mir mal nett auf die Sprünge: Welchen Nutzen ziehen Hoschi und andere Mitglieder denn nun aus der Veröffentlichung Deines selbstgabastelten Gimbal-Heads ?
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
-
...es wird bald noch einen gebenHoschi hat geschrieben:Da freu ich mich schon auf die Fotos.4Horsemen hat geschrieben:... wir fotografieren hier auf Helgoland gerade mit Wimberley und Benro ...
Aah, das Alter ... gibt ja schon ein Thread.

Vielleicht ist ja doch was dran am Spruch, ein Wimberley ist ein Kauf fürs Leben. Der von Toto beschriebene Mangel darf einfach nicht vorkommen, auch wenn der Kopf deutlich günstiger ist. Das Mitziehen ist mit Benro genauso möglich, ich habe es bei Toto probiert, deshalb kann auch ich die Kritik von Powerbauer nicht nachvollziehen. Aber das Material muß schon bei allen Temperaturen funktionieren

-
Da bin ich wirklich mal gespannt was da rauskommt und an was das liegen soll ? Mich juckt es schon ein wenig, gestern wollte ich schon eine Bestellung aufgeben.4Horsemen hat geschrieben:...Bei heftigen Temperaturschwankungen ist der Benro beim Festklemmen gerade zickig. Dieses Problem werde ich daheim mit meinem Händler besprechen...
Gruss aus Efringen, Thomas
-
Hat sich da schon etwas ergeben ? Muss ja nicht bei jedem der Köpfe sein, zumindest habe ich davon noch nichts gehört.4Horsemen hat geschrieben: und Benro und ich bemerke nur einen einzigen Unterschied: Bei heftigen Temperaturschwankungen ist der Benro beim Festklemmen gerade zickig. Dieses Problem werde ich daheim mit meinem Händler besprechen.
Gruss aus Efringen, Thomas