Mit der Stabilität im "Kopfstand" ist es da schon was anderes. Kann man die D70 nicht einfach hinstellen

Moderator: donholg
Im Köcher stehen sie ja auch nur "alleine", wenn oben dran noch die Kamera drückt, ist das was anderes...Ich denke mal dem Objektiv sollte es eigentlich nicht schaden, weil man das Objektiv ja alleine auch auf den Kopf stellt, bzw. es im Köcher z.B. auch auf dem Kopf steht... Von daher erschien mir diese Art die Kamera abzulegen am sinnvollsten...
Mit 'nem 80-200er (ca. 1,3 kg) locker ans Auge heben???pixelfix hat geschrieben:Schon klar, war auch nur als Beispiel für derartige Hinweise gedacht...
Aber es geht ja auch nicht nur um die Vorsicht beim fotografieren, sondern ums Handling allgemein. Da kann es ja schonmal passieren, daß man mal eben so locker die Kamera an einer Hand vors Auge hebt (Weil die andere Flosse gerade mit Zigarette oder Frau//Kind/Freundin/Hund/.. belegt ist.
Ein Buch über Allgemein-Fotografie wäre auch nicht schlecht - und hilft weiter bei vielen Fragen.Susanne hat geschrieben:ok - danke - sprengt sonst ein wenig diesen Thread
Genau darum ging es mir ja in dem Beispiel (Da hast Du mich wohl falsch verstandenKarl-Heinz Görmann hat geschrieben:Mit 'nem 80-200er (ca. 1,3 kg) locker ans Auge heben???pixelfix hat geschrieben:Schon klar, war auch nur als Beispiel für derartige Hinweise gedacht...
Aber es geht ja auch nicht nur um die Vorsicht beim fotografieren, sondern ums Handling allgemein. Da kann es ja schonmal passieren, daß man mal eben so locker die Kamera an einer Hand vors Auge hebt (Weil die andere Flosse gerade mit Zigarette oder Frau//Kind/Freundin/Hund/.. belegt ist.
Dann soll man lieber bei einer Kompakten bleiben.
Zigarette oder Frau an der Hand? Da muß man überlegen, was einem wichtiger ist. Beides zugleich - geht wohl nicht so richtig.