Erstaunliche Eigenschaften des 70-300 VR an der D300 ...

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von piedpiper »

donholg hat geschrieben:Beispielfotos halte ich außerdem für aussagekräftiger als MTF Messungen,
*sign*
Gruss, Andreas
mirko71

Beitrag von mirko71 »

Herbert hat geschrieben:Also ich finde die Anmerkungen von Klaus sehr interessant und hoffe, dass er so weitermacht. :super:
dem stimme ich vorbehaltlos zu :super:

ist zwar ein bissel OT, aber ich hatte das 70-300 unmittelbar nach dem 70-200 auf der D700 und war zu Hause am Monitor positiv überrascht. akzeptabel finde ich es selbst bei 300mm, aber das ist sicher subjektiv...
gruß, mirko
elgreco111
Batterie6
Batterie6
Beitrag von elgreco111 »

Mahlzeit ! Kann Klaus`Beispiel nur bestätigen, bin vollauf damit zufrieden.
Hab damit auch schon Konzerte fotografiert und war trotz der geringen Anfangslichtstärke sehr überrascht.
LG Stevie
Nikon D 300, D 7100, 18-70 DX ,70-300 VR ,Sigma105/2,8 und AF 50/1,8, Coolpix 990 und eine F3 mit allerlei Zubehör :-)
http://photolearncommunity.yooco.de/home.html
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

Hallo elgreco111,

als ich dein Kameraausrüstung unten lese, da steht was falsch.
Es gibt keine "70-300mm VR-DX"! Diesen Linse ist keine DX-Objektiv! :P :oops:

Grüße Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
Onrap
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Onrap »

Ganz genau, es ist keine DX-Linse und somit auch für D700 und D3 kompatibel.

Ich habe selber dieser 70-300 VR, ein sehr feines Teil für ca. 500 Euro-Preisklasse!

Bislang ist der 70-300 mm die beste Kompromiss aus Qualität, Abbildungsqualität, Gewicht und Preis! Dazu den VR, ein sinnvoller Hilfe.
Zuletzt geändert von Onrap am Mi 17. Sep 2008, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Barney
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Barney »

Ihr könnt mich für verrückt erklären, aber ich hab mein AF-S 80-200 2.8 verkauft und mir dafür das 70-300 VR geholt (o.k. blieb noch bischen was übrig). Bisher bin ich mit dem Tausch ganz zufrieden. Das 2.8er Monster hab ich viel zu selten benutzt.
Herbert

Beitrag von Herbert »

Barney hat geschrieben:Ihr könnt mich für verrückt erklären, aber ich hab mein AF-S 80-200 2.8 verkauft und mir dafür das 70-300 VR geholt (o.k. blieb noch bischen was übrig). Bisher bin ich mit dem Tausch ganz zufrieden. Das 2.8er Monster hab ich viel zu selten benutzt.
Den Rest kannst Du ja in eine lichtstarke FB stecken. Das wäre doch nicht schlecht, oder?
Barney
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Barney »

Das 105 VR hab ich schon, das 85 1.8 ebenfalls, mal sehen ob sich da eine Aufrüstung rentiert.
Obwohl grade heute hab ich im Nachbarforum einen sehr euphorischen Bericht über das neue 50er 1.4 Sigma gelesen. Mal sehen.
frank.ho
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von frank.ho »

medicus hat geschrieben:Ah so? Das heisst Eigenwerbung und ein link zu einer kommerziellen HP fndest Du für OK, ich nicht! Tut mit leid.

Hallo Mods

gibts in dem Forum hier auch eine IGNORIEREN Funktion ?

Hab auf die schnelle nichts gefunden ...

Wenn nicht, dann würde ich die mal freischalten, dann wäre dieses hin-und-her um MIST auch unnötig.

Merci

grüsse
Frank
Ein berühmter Fotograf ist im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
- der Fotograf nach den Essen "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Herbert

Beitrag von Herbert »

Barney hat geschrieben:Das 105 VR hab ich schon, das 85 1.8 ebenfalls, mal sehen ob sich da eine Aufrüstung rentiert.
Obwohl grade heute hab ich im Nachbarforum einen sehr euphorischen Bericht über das neue 50er 1.4 Sigma gelesen. Mal sehen.
Du wirst Dein Geld schon los..... ;)
Antworten