@mod_ebm
Keine Wunschliste, sondern was vernünftiges. bin nicht der Mensch der sinnlos Geld verschwendet, aber für gutes auch bereit ist Geld aus zu geben, wenn das Leistungsverhältniss stimmt. Zusätzlich soll es ja auch eine Aufbau sein, das heist 2 - 3 Oblektive glaich und die anderen nach und nach. Es geht darum ein vernünftiges System auf zu bauen und nicht weil halt das Geld nicht da, irgendwas kaufen, das man halt es hat. Zusätzlich möchte ich mal eine Vernünftige Grundlage für alles schaffen, mit Nikon Objektiven und mit Fremdobjektiven je nach Budget, aber immer Optimum an Preis- Leistung- Lischtstärke- Qualität. Den trotz Suche im Forum konnte ich eine vergleichbare Aufstellung nicht finden, was aber sicher für viele toll wäre!
mfg
XELAK (Alex)
mod_ebm hat geschrieben:Ja, das entwickelt sich hier mal wieder zu einer "ich wünsch mir was"-Liste.
Die anfänglichen Vorschläge finde ich schon recht vernünftig. Viele hier fahren an ihren DX-Kameras die Kombination 17-55+70-200 zusammen mit einem 1.4er oder 1.7er Konverter. Gegebenenfalls und wenn das Budget es her gibt, würde ich das Tokina 12-24/4 oder das Sigma 10-20 empfehlen. Vom Tokina 11-16/2.8 hab ich hier nur mittelmäßiges gehört.