Leider neinArjay hat geschrieben:Zwei von Deinen drei ursprünglichen Fragen sind immer noch nicht beantwortet. Ich möchte mich mal der zweiten widmen:
Kannst Du uns mal bitte genauer erzählen, welchen Weißabgleich Du bei den beiden Aufnahmen verwendet hast, oder kannst Du mal Bildbeispiele für den Vergleich in diesen Thread einstellen?Kelbramaus hat geschrieben:Aber warum werden die Farben insgesamt anders wieder gegeben, obwohl ich den SB800 direkt neben den Blitzschuh gehalten habe (hier war mein Motiv ca. 0,7m entfernt)

Die Dateien sind gelöscht - dummerweise dachte ich nicht daran, sie als Anschauungsmaterial aufzuheben.
Weil man dann in etwa wissen sollte, welche Zeit-/Blendenkombination zum gewünschten Bild führt - schließlich sollen Belichtung UND Effekt passenpiedpiper hat geschrieben: ...
Hmmm... warum nicht die Standardeinstellung lassen und bei allen anderen kreativen Fällen (bei denen man zB eine längere Zeit benötigt) in den M-Modus wechseln? Ich blitze mittlerweile zu 99% im M-Modus ...

Da muss ich halt noch einiges lernen!
Gruß, Martina