Hab eindeutig naturwissenschaftliche Stärken, sprachlich bewege ich mich anscheinend knapp oberhalb der Gorillas

Moderator: pilfi
Hey, ich glaub das hängt damit zusammen. Ich werde es mal in den nächsten Tagen ausprobieren. - Vielen Dank!StefanM hat geschrieben:Es "müßte" gehen! Das soll heißen, daß es bei mir mit Vista x64 und Nvidia läuft, allerdings mit dem EyeOne.
Hast Du dieses Quicklaunchtool von Nvidio, das sich unten rechts einbindet, abgeschaltet? Damit kann man Auflösung, Farbtiefe und allerlei anderen Krempel einstellen. Ich nutze nur den den WHQL-zertifizierten Treiber ohne den ganzen Schnickschnack drumherum.
Der ganze Klumpatsch nennt sich "Nvidia Systemsteuerung" und kann allerhand am Monitor verdrehen. Zudem lädt sich bei bei einfacher Installation IIRC selber - weg damit![]()
Vielleicht hilft das schon. Schau auch mal mit dem Befehl "msconfig" ind den Startdateien nach, ob Nvidia Dir nicht irgendwas im Hintergrund autom. gestartetes "untergeschoben" hat. Das kann man da disablen (gibt es dafür einen ähnlich einfachen dt. Begriff).