und vor allem wo noch überall ein Unterschied gesehen wird...

Moderator: donholg
Habe ich gemacht. Lt. maps.google.com beträgt die Aufnahmeentfernung ungefähr 100mAndreas H hat geschrieben: Mach doch mal ein paar Bilder mit Entfernungen von ca. 100m.
Ich fürchte auch, der verwackelt ja.StefanM hat geschrieben:Ich fürchte, den TC kann man dann wirklich verkaufen,
Warum ist letzten Endes egal, stabiler als mein jetziges Stativ geht es (für mich) nicht. Gut, als Bauigel kann ich mir zwar schnell das Fundament selber machen...aber wenn es auf (m)einem Stativ wackeltAndreas H hat geschrieben: Sieh dir doch mal im letzten Konverterbild die Regenrinne an, aus meiner Sicht ist die einfach nur verwackelt. Ohne anständigen Betonsockel kann man das wohl nicht vernünftig testen.
Und welche Zeit?StefanM hat geschrieben:manuellen Modus, Blende 8
Schärfen vor dem Hochskalieren = FehlerStefanM hat geschrieben:mittelhoher Schärfe
Und wieder nur eins der Bilder hochskaliert.StefanM hat geschrieben: Dort habe ich aus dem Konverterbild wie beim Mond auch einen 800x800 Ausschnitt genommen...
Stativschelle war die Kirkvariante, die als Ersatz für die klapprige Nikonschelle drauf ist.Dirk-H hat geschrieben:Da hast du recht.StefanM hat geschrieben: Warum ist letzten Endes egal, stabiler als mein jetziges Stativ geht es (für mich) nicht.
Mich würde aber doch schon noch die Ursache interessieren. War das Objektiv per Stativschelle am Stativ und dann die Kamera (welche?) frei schwebend?