D50 kaput???!!!!!!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Das könnte ein prellender erster Verschlußvorhang sein.
Weißt du was so etwas in etwa kosten würde?? mehr oder weniger als der elektrische Verschluß??

Viele Grüße
Bati
StefanM

Beitrag von StefanM »

Bei ihm hiersieht es genau so aus...
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

www.nikonrepair.de

Ausfüllen, ausdrucken, einpacken und ab die Post! :super:

Ob und was es kostet, wird dir Nikon dann schon sagen. Einfach mal Garantiereparatur ankreuzen; wenn es keine ist, werden die sich vorher bei dir melden.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

www.nikonrepair.de

Ausfüllen, ausdrucken, einpacken und ab die Post! Super!
Hey danke das kannte ich noch garnicht, zum Glück ist bei uns zur Zeit Kirmes, darum stand ich heute vor einer geschlossenen Post. Immerhin konnte ich den Schein nun noch bei legen :)

@Stefan Danke für den Link :super:

Mhh ich spiele gerade mit dem Gedanken, ob es sich lohnt die D50 für ca. 200€ + 25€ Kostenvoranschlag + Versand =ca.250€ zu reparieren oder ob es nicht Sinn macht das Geld in einen neuen Body zu investieren :hmm: , was meint ihr? Weil ja auch die wahrscheinlichkeit das wieder etwas kaput geht immer größer wird, bei einem Alter von 2 Jahren :(

Viele Grüße
Bati
Tuatara
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Tuatara »

Naja, am Alter würde ich es nicht scheitern lassen. 2 Jahre ist doch noch kein Alter für eine Kamera! :nono:

Ausser Du willst natürlich was Neues, dann wäre es unsinnig jetzt zu reparieren und bald eine Neue zu kaufen.. :arrgw:
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Bati, nun schick doch das Ding endlich los!

Warte den Kostenvoranschlag ab bzw warte ab ob Nikon nicht überhaupt auf Kulanz repariert. Erst dann kannst du doch eine sinnvolle Entscheidung treffen.

Grüße
Andreas
Castor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Castor »

Oje, das hört sich nicht gut an :((

Ich halte dir die Daumen, dass Nikon deine Kamera auf Kulanz repariert. Aber du musst muss positiv denken, dann fällt das Warten auch gleich viel leichter :)

Kopf hoch, das wird wieder :super:
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Wünsche dir auch alles Gute , damit es reibungslos abgeht. Und laß auf jedenfall hören wie es ausgegangen ist, würde mich sehr interessieren weil mein D50 etwa gleiches Baujahr ist jedoch noch nicht so viele Auslösungen auf dem Buckel.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Bati hat geschrieben:@Stefan Danke für den Link :super:
Ich heiße zwar Christian, aber wenn du mich vorher warnst, darfst du mich auch gerne Stefan nennen... :P :bgrin: ;)
Bati hat geschrieben:Mhh ich spiele gerade mit dem Gedanken, ob es sich lohnt die D50 für ca. 200€ + 25€ Kostenvoranschlag + Versand =ca.250€ zu reparieren oder ob es nicht Sinn macht das Geld in einen neuen Body zu investieren :hmm: , was meint ihr? Weil ja auch die wahrscheinlichkeit das wieder etwas kaput geht immer größer wird, bei einem Alter von 2 Jahren :(

Viele Grüße
Bati
Die Rechnung ist nicht ganz richtig. Das Geld für den Kostenvoranschlag wird bei Reparatur auf die tatsächlichen Kosten angerechnet. Effektiv fällt dafür nur ne Gebühr an, wenn du einschickst und nicht reparieren lässt.

Ob du reparieren lässt ist deine Sache. Wenn du ohnehin ne neue Kamera kaufen wolltest, dann kannst du ja mal versuchen, was du für ne defekte D50 bekommst. Wenn du aber bislang keinen ernsthaften Gedanken daran verschwendet hast, würde ich reparieren lassen. Erstens dürfte die Differenz zwischen defekter und funktionsfähiger Kamera beim Verkauf nahezu dem von dir prognostizierten Preis entsprechen ( wobei du ja noch nicht weisst, ob das jetzt wirklich so stimmt oder ggf. nen Garantiefall wird ) und zum zweiten hättest du dann erstmal wieder ne Kamera. Und deren Verschluss ist absolut neu, hat auch nen Jahr Garantie ( gibts auf Reparaturen ) und sollte eigentlich nicht früher kaputt gehen wie der einer neuen Kamera.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Bati hat Folgendes geschrieben:
@Stefan Danke für den Link Super!

Ich heiße zwar Christian, aber wenn du mich vorher warnst, darfst du mich auch gerne Stefan nennen...
:bgrin: Damit meinte ich dich aber nicht sondern Stefan wegen diesem Beitrag:
Bei ihm hiersieht es genau so aus...
Das hier war für dich bestimmt ;) :
Hey danke das kannte ich noch garnicht, zum Glück ist bei uns zur Zeit Kirmes, darum stand ich heute vor einer geschlossenen Post. Immerhin konnte ich den Schein nun noch bei legen
Ich werde das Paket gleich auf dem Weg zur Uni bei der Post vorbeibringen und dann mal schauen was Nikon macht.
Den Wunsch nach einer neuen Kamera habe ich schon lange, nur mit den Finanzen sieht es immer recht knapp aus, naja schauen wir mal wie sich das alles entwickelt.

Viele Grüße
Bati
Antworten