Update Nikon Capture NX 1.1

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Chiemgau
_
_

Virusmeldung nach Download von CaptureNX 1.1 Update

Beitrag von Chiemgau »

Habe gerade CaptureNX 1.1 Update für windows downgeloaded. Mein Virenscanner (Gdata Anitvirus 2007) zeigte sofort folgendes an:
not-a-virus:RiskTool.Win32.PsKill.q
Habe bisher nichts dazu finden können, auch nicht auf diversen Antiviren-Programm-Webseiten.
Schon jemand diese Meldung in Zusammenhang mit Capture NX gehabt?
alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von alexis_sorbas »

Daniel Meierhof hat geschrieben:...Also ich erkenne das Programm nicht wieder auf dem MacBook Pro! Es ist tatsächlich eine Geschwindigkeitssteigerung um mehrere hundert Prozent. Früher musste ich bei allem warten! Nun geht es sofort und flüssig! Das ist echt die Version 2.0!!!
Na gut, dann werde ich es mir auch nochmal ansehen... :hmm:

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
alexis_sorbas

Beitrag von alexis_sorbas »

Amateur hat geschrieben:..Habe das Programm deinstalliert, dann nx 1.1 wieder installiert - 0 Tage Testzeit. Keine Änderung. Leider.
...Bei größeren Updates lassen sich viele Demoversionen wieder installieren und funktionieren für den Demozeitraum. Schließlich will das Unternehmen ja etwas verkaufen. Und dieses nx-Update ist zumindest für Intel-Mac-Besitzer ein größeres Update ...
Geht mir genauso! Restzeit 0 Tage... damit hat sich jeglicher Test (und damit auch ein evt. Kauf :!: ) "von selbst" erledigt... :arrgw: Tschüs, Nikon... :evil:

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

angesichts des wenig eleganten Starts wären erneute 30 Tage in der Tat angebracht :!: Das finde ich denn auch eher traurig...

Frage an Alle die das update schon testen konnten: hat sich der Dateibrowser auch verbessert!?
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
David

Beitrag von David »

Ich schließe mich "Amateur" und "Alexis" an. :( Kann das "neue" NX nicht mehr testen, wegen der abgelaufenen Testphase. Ich werde eine E-Mail an Nikon schreiben. Das geht so doch nicht.
kyb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von kyb »

Habe gerade CaptureNX 1.1 Update für windows downgeloaded. Mein Virenscanner (Gdata Anitvirus 2007) zeigte sofort folgendes an:
Habe bisher nichts dazu finden können, auch nicht auf diversen Antiviren-Programm-Webseiten.
Zumindest auf der U.S.-seite steht, man solle zum installieren den Virenscanner daktivieren.

Gruss, kyb
Reiner
Beitrag von Reiner »

Ich kann die Verbesserungen (Palettenverhalten, Reaktionsgeschwindigkeit und gesamte Performance) auch bestätigen. Sowohl auf meinem PC, als auch auf dem mac mini läuft es jetzt spürbar flüssiger :)
Reiner
Ottrott
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: Virusmeldung nach Download von CaptureNX 1.1 Update

Beitrag von Ottrott »

Chiemgau hat geschrieben:not-a-virus:RiskTool.Win32.PsKill.q
Die Fehlermeldung im Zusammenhang mit NX kenne ich nicht - aber PsKill ist ein Tool von Sysinternals.com. Die zwei Köpfe von Sysinternals sind wirkliche Kenner von Windows und habe sehr viele wirklich unentbehrliche Tools als Freeware rausgebracht - und sind dann letztes Jahr von M$ gekauft worden :evil:
Ach - PsKill dient dazu, Prozesse per Kommandozeile abzuschiessen - daher die wohl etwas "skeptische" Einordnung des Virenscanners...
Gruss

Ottrott
Chiemgau
_
_

Beitrag von Chiemgau »

Zitat:

Zumindest auf der U.S.-seite steht, man solle zum installieren den Virenscanner daktivieren.

Gruss, kyb

Hatte noch gar keinen Versuch unternommen, das Update zu installieren. Direkt nach dem Runterladen erschien obige Meldung meines Virenwächters... :???:

Gruß Chiemgau
Chiemgau
_
_

Re: Virusmeldung nach Download von CaptureNX 1.1 Update

Beitrag von Chiemgau »

Ottrott hat geschrieben:
Chiemgau hat geschrieben:not-a-virus:RiskTool.Win32.PsKill.q
Die Fehlermeldung im Zusammenhang mit NX kenne ich nicht - aber PsKill ist ein Tool von Sysinternals.com. Die zwei Köpfe von Sysinternals sind wirkliche Kenner von Windows und habe sehr viele wirklich unentbehrliche Tools als Freeware rausgebracht - und sind dann letztes Jahr von M$ gekauft worden :evil:
Ach - PsKill dient dazu, Prozesse per Kommandozeile abzuschiessen - daher die wohl etwas "skeptische" Einordnung des Virenscanners...
...ah, jetzt kam gerade überschneidend obiges...
Dann kann man alles ohne Risiko installieren / updaten? Oder kommt dann jedesmal beim Arbeiten mit NX die Virenmeldung? :hmm:
Antworten