Habe gerade CaptureNX 1.1 Update für windows downgeloaded. Mein Virenscanner (Gdata Anitvirus 2007) zeigte sofort folgendes an:
not-a-virus:RiskTool.Win32.PsKill.q
Habe bisher nichts dazu finden können, auch nicht auf diversen Antiviren-Programm-Webseiten.
Schon jemand diese Meldung in Zusammenhang mit Capture NX gehabt?
Update Nikon Capture NX 1.1
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Na gut, dann werde ich es mir auch nochmal ansehen...Daniel Meierhof hat geschrieben:...Also ich erkenne das Programm nicht wieder auf dem MacBook Pro! Es ist tatsächlich eine Geschwindigkeitssteigerung um mehrere hundert Prozent. Früher musste ich bei allem warten! Nun geht es sofort und flüssig! Das ist echt die Version 2.0!!!

mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Geht mir genauso! Restzeit 0 Tage... damit hat sich jeglicher Test (und damit auch ein evt. KaufAmateur hat geschrieben:..Habe das Programm deinstalliert, dann nx 1.1 wieder installiert - 0 Tage Testzeit. Keine Änderung. Leider.
...Bei größeren Updates lassen sich viele Demoversionen wieder installieren und funktionieren für den Demozeitraum. Schließlich will das Unternehmen ja etwas verkaufen. Und dieses nx-Update ist zumindest für Intel-Mac-Besitzer ein größeres Update ...

mfg
Alexis
mfg
Alexis
Alexis
angesichts des wenig eleganten Starts wären erneute 30 Tage in der Tat angebracht
Das finde ich denn auch eher traurig...
Frage an Alle die das update schon testen konnten: hat sich der Dateibrowser auch verbessert!?

Frage an Alle die das update schon testen konnten: hat sich der Dateibrowser auch verbessert!?
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Zumindest auf der U.S.-seite steht, man solle zum installieren den Virenscanner daktivieren.Habe gerade CaptureNX 1.1 Update für windows downgeloaded. Mein Virenscanner (Gdata Anitvirus 2007) zeigte sofort folgendes an:
Habe bisher nichts dazu finden können, auch nicht auf diversen Antiviren-Programm-Webseiten.
Gruss, kyb
Re: Virusmeldung nach Download von CaptureNX 1.1 Update
Die Fehlermeldung im Zusammenhang mit NX kenne ich nicht - aber PsKill ist ein Tool von Sysinternals.com. Die zwei Köpfe von Sysinternals sind wirkliche Kenner von Windows und habe sehr viele wirklich unentbehrliche Tools als Freeware rausgebracht - und sind dann letztes Jahr von M$ gekauft wordenChiemgau hat geschrieben:not-a-virus:RiskTool.Win32.PsKill.q

Ach - PsKill dient dazu, Prozesse per Kommandozeile abzuschiessen - daher die wohl etwas "skeptische" Einordnung des Virenscanners...
Gruss
Ottrott
Ottrott
Zitat:
Habe gerade CaptureNX 1.1 Update für windows downgeloaded. Mein Virenscanner (Gdata Anitvirus 2007) zeigte sofort folgendes an:
Zumindest auf der U.S.-seite steht, man solle zum installieren den Virenscanner daktivieren.
Gruss, kyb
Hatte noch gar keinen Versuch unternommen, das Update zu installieren. Direkt nach dem Runterladen erschien obige Meldung meines Virenwächters...
Gruß Chiemgau
Zumindest auf der U.S.-seite steht, man solle zum installieren den Virenscanner daktivieren.
Gruss, kyb
Hatte noch gar keinen Versuch unternommen, das Update zu installieren. Direkt nach dem Runterladen erschien obige Meldung meines Virenwächters...

Gruß Chiemgau
Re: Virusmeldung nach Download von CaptureNX 1.1 Update
...ah, jetzt kam gerade überschneidend obiges...Ottrott hat geschrieben:Die Fehlermeldung im Zusammenhang mit NX kenne ich nicht - aber PsKill ist ein Tool von Sysinternals.com. Die zwei Köpfe von Sysinternals sind wirkliche Kenner von Windows und habe sehr viele wirklich unentbehrliche Tools als Freeware rausgebracht - und sind dann letztes Jahr von M$ gekauft wordenChiemgau hat geschrieben:not-a-virus:RiskTool.Win32.PsKill.q
Schon jemand diese Meldung in Zusammenhang mit Capture NX gehabt?![]()
Ach - PsKill dient dazu, Prozesse per Kommandozeile abzuschiessen - daher die wohl etwas "skeptische" Einordnung des Virenscanners...
Dann kann man alles ohne Risiko installieren / updaten? Oder kommt dann jedesmal beim Arbeiten mit NX die Virenmeldung?