Meine Frau ist Maschbauingenieurin, mit allen Wassern gewaschen und kann rechnen - der machste nix vorDavid hat geschrieben: Das 17-55 konntest doch auch durchsetzen.Dann ists bis zum 70-200 doch nicht mehr viel.

Moderator: donholg
Das trifft die Sache sehr gut! Die Geräuschkulisse vermittelt beim AF-S viel Geschwindigkeit und beim HSM eher angestrengteres Arbeiten. Alleine das läßt das subjektive Geschwindigkeitsempfinden beim Nikon viel höher erscheinen als beim Sigma.zappa4ever hat geschrieben:So leise und geschmeidig und extrem schell das VR fokussiert, so unsicher und eher geräuschvoll das Sigma.
Das Sigma hat auch wohl mehr zu arbeiten. Es muß eine Linsengruppe dicht hinter der Frontlinse verschieben, die dürfte etwa den Durchmesser der Frontlinse und eine entsprechende Masse haben. Außerdem hat es noch nicht den neuen HSM wie das 50-150. Die ersten Tests deuten darauf hin daß der schneller ist.Der Fotograf hat geschrieben:Das trifft die Sache sehr gut! Die Geräuschkulisse vermittelt beim AF-S viel Geschwindigkeit und beim HSM eher angestrengteres Arbeiten. Alleine das läßt das subjektive Geschwindigkeitsempfinden beim Nikon viel höher erscheinen als beim Sigma.zappa4ever hat geschrieben:So leise und geschmeidig und extrem schell das VR fokussiert, so unsicher und eher geräuschvoll das Sigma.
So sehe ich das auch, und die opt. Qualität stimmt. Zudem gefällt mir das VR vom Design her überhaupt nicht (Die Trauben sind mir viel zu süss...Andreas H hat geschrieben: ...Aber wie auch immer, der AF des Sigma 70-200 reicht für fliegende Vögel, radfahrende Kinder und ähnliche Motive aus. Damit erfüllt es meine Anforderungen, das Nikon wäre Overkill.
Grüße
Andreas
Die optische Qualität ist wirklich nicht schlecht. Das Problem ist nur, dass wenn man einmal angefangen hat sich über eine Eigenschaft zu ärgern ( also bei mir ist es die AF-Geschwindigkeit und ich habe wirklich mit der D2 unseren Kleinen nicht getroffen ), dann störrt einen das jeden Tag nen bißchen mehr und irgendwann hat man keine Freude mehr dran. Leider.zappa4ever hat geschrieben:So sehe ich das auch, und die opt. Qualität stimmt. Zudem gefällt mir das VR vom Design her überhaupt nicht (Die Trauben sind mir viel zu süss...)
Mit der Kamera nach Kindern zu werfen ist nicht waidgerecht!weinlamm hat geschrieben:..und ich habe wirklich mit der D2 unseren Kleinen nicht getroffen