17-55 2.8 abgeraucht.. jemand ne Idee oder ein Garantiefall?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

sunshine4xxxx
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Glückwunsch

Beitrag von sunshine4xxxx »

8) Glückwunsch. Erst der Motor auf Kulanz und jetzt das Objektiv.
Scheint als sei deine Pechsträhne vorbei.:P
Gruß Sunny
Nikon D7000+D80+D70 + AF-S DX VR 18-200mm/3.5-5.6 G IF ED + AF NIKKOR 50mm f/1.8D + SB800
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Hättest noch schnell Lotto spielen sollen, dann wärst Du jetzt Multimillionär.

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus
nac
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: Glückwunsch

Beitrag von nac »

sunshine4xxxx hat geschrieben:8) Glückwunsch. Erst der Motor auf Kulanz und jetzt das Objektiv.
Scheint als sei deine Pechsträhne vorbei.:P
Hoffe ich doch, deshalb hab ich unter dem Glücksstern gleich noch mein neues Spielzeug, ein 70-200 VR geholt, hoffe das hält von Anfang an :D
nac
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von nac »

so, nachdem ich die nette Geschichte unseres Österreichischen Nachbarn und seiner D2H gelesen habe, ist mir in den Sinn gekommen, dass ich zu dieser Geschichte hier auch noch ein Update liefern muss... Denn die Sache war nicht so schnell erledigt wie gedacht.
Aber zurück zum Ausgangspunkt. Das 17-55 kam repariert zurück, aber die Freude währte nur kurz. Das Objektiv zeigte das gleiche Problem wieder. Da ich verschiedene Einsätze vor mir hatte und erst mal schauen wollte, ob ich das Problem eventuell besser reproduzieren kann, da es nicht regelmässig auftritt habe ich das Objektiv dann behalten. Nach dem Sommer hatte ich dann den Dreh raus, wie ich den Fehler reproduziere (manuell in den AF-S eingreifen wenn die Kamera am fokussieren ist). Mit dieser geschickten Handbewegung konnte ich den Fehler innert Sekunden provozieren.
Also das ganze nochmal zum Service übers Fachgeschäft, mit der genauen Beschreibung und ausdrücklichen Bitte mich anzurufen wenn der Fehler nicht zu reproduzieren sei. Den Leidensweg kürze ich jetzt ab. Ende vom Lied, nach mehr als 8 Wochen kam das Objektiv unrepariert zurück... kein Fehler feststellbar.
Danach mal kurz Trip organisiert zu Nikon Schweiz und bei der nächsten Gelegenheit vorgefahren. Dem freundlichen Herr beim Serviceempfang das ganze mal kurz vordemonstriert und dann gings dann ganz schnell. Fehler erkannt und das grosse AHA und 2 Wochen später lag das Objektiv kostenfrei instand gesetzt bei mir im Briefkasten.
Und der darauf folgende Test war dann auch erfolgreich, das Objektiv konnte nun malträtiert werden, es funktioniert perfekt. Jetzt hab ich wirklich Freude dran :) .
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

nac hat geschrieben: Jetzt hab ich wirklich Freude dran :) .
Dann meinen herzlichsten Glückwunsch! Und ich hab schon gedacht, es gibt so ne Geschichte wie bei Soulman, als ich da was von wegen Österreich gelesen habe... :bgrin:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Uese
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Uese »

nac hat geschrieben:Für CH-Leute: Kann den Eschenmoser Kundenservice in Bern nur empfehlen.
Na ev. den Service, aber die Preise sicher nicht, vergleiche mal in www.Toppreise.ch, war am Samstag bei Eschenmoser Zürich, die Preise haben mich beinahe erschlagen. :((

Gruss Urs
2 DSLR, 2 Coolpix, div. Objektive, 3 Blitze, 2 Stative, gut für Nikon, schlecht für meine Finanzen ;-)
Uese
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Uese »

nac hat geschrieben: Danach mal kurz Trip organisiert zu Nikon Schweiz und bei der nächsten Gelegenheit vorgefahren. Dem freundlichen Herr beim Serviceempfang das ganze mal kurz vordemonstriert und dann gings dann ganz schnell. Fehler erkannt und das grosse AHA und 2 Wochen später lag das Objektiv kostenfrei instand gesetzt bei mir im Briefkasten.
Und wo lag jetzt der Fehler genau, will mir nämlich auch dieses Objektiv kaufen, darum mein Interesse :???:

Gruss Urs
2 DSLR, 2 Coolpix, div. Objektive, 3 Blitze, 2 Stative, gut für Nikon, schlecht für meine Finanzen ;-)
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Uese hat geschrieben:Und wo lag jetzt der Fehler genau, will mir nämlich auch dieses Objektiv kaufen, darum mein Interesse :???:

Gruss Urs
Würd mir da nicht so viele Gedanken machen; war kein Serienfehler. Zumindest keiner, der bekannt ist. ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Herbert

Beitrag von Herbert »

So etwas passiert halt mal, egal wie hoch die Qualität des Objektivs ist. Mein VR 2,8/105 musste auch nach 3 Monaten nach Düsseldorf, weil sich ein Anschluss gelöst hatte. Mein 17-55 funktioniert perfekt.
nac
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von nac »

Uese hat geschrieben:
nac hat geschrieben:Für CH-Leute: Kann den Eschenmoser Kundenservice in Bern nur empfehlen.
Na ev. den Service, aber die Preise sicher nicht, vergleiche mal in www.Toppreise.ch, war am Samstag bei Eschenmoser Zürich, die Preise haben mich beinahe erschlagen. :((
Zu dem Zeitpunkt als ich das geschrieben habe war Eschenmoser noch Eschenmoser, inzwischen sind sie Fust... --- ... --- Aber ich kaufe entweder bei meinem Spezialladen oder heinigerag.ch kann ich auch empfehlen.
Zuletzt geändert von nac am Mi 7. Mär 2007, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten