Scheint als sei deine Pechsträhne vorbei.
17-55 2.8 abgeraucht.. jemand ne Idee oder ein Garantiefall?
Moderator: donholg
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				sunshine4xxxx
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Glückwunsch
8) Glückwunsch. Erst der Motor auf Kulanz und jetzt das Objektiv. 
Scheint als sei deine Pechsträhne vorbei.
			
			
									
													Scheint als sei deine Pechsträhne vorbei.
Gruß Sunny
Nikon D7000+D80+D70 + AF-S DX VR 18-200mm/3.5-5.6 G IF ED + AF NIKKOR 50mm f/1.8D + SB800
			
						Nikon D7000+D80+D70 + AF-S DX VR 18-200mm/3.5-5.6 G IF ED + AF NIKKOR 50mm f/1.8D + SB800
Re: Glückwunsch
Hoffe ich doch, deshalb hab ich unter dem Glücksstern gleich noch mein neues Spielzeug, ein 70-200 VR geholt, hoffe das hält von Anfang ansunshine4xxxx hat geschrieben:8) Glückwunsch. Erst der Motor auf Kulanz und jetzt das Objektiv.
Scheint als sei deine Pechsträhne vorbei.
so, nachdem ich die nette Geschichte unseres Österreichischen Nachbarn und seiner D2H gelesen habe, ist mir in den Sinn gekommen, dass ich zu dieser Geschichte hier auch noch ein Update liefern muss... Denn die Sache war nicht so schnell erledigt wie gedacht.
Aber zurück zum Ausgangspunkt. Das 17-55 kam repariert zurück, aber die Freude währte nur kurz. Das Objektiv zeigte das gleiche Problem wieder. Da ich verschiedene Einsätze vor mir hatte und erst mal schauen wollte, ob ich das Problem eventuell besser reproduzieren kann, da es nicht regelmässig auftritt habe ich das Objektiv dann behalten. Nach dem Sommer hatte ich dann den Dreh raus, wie ich den Fehler reproduziere (manuell in den AF-S eingreifen wenn die Kamera am fokussieren ist). Mit dieser geschickten Handbewegung konnte ich den Fehler innert Sekunden provozieren.
Also das ganze nochmal zum Service übers Fachgeschäft, mit der genauen Beschreibung und ausdrücklichen Bitte mich anzurufen wenn der Fehler nicht zu reproduzieren sei. Den Leidensweg kürze ich jetzt ab. Ende vom Lied, nach mehr als 8 Wochen kam das Objektiv unrepariert zurück... kein Fehler feststellbar.
Danach mal kurz Trip organisiert zu Nikon Schweiz und bei der nächsten Gelegenheit vorgefahren. Dem freundlichen Herr beim Serviceempfang das ganze mal kurz vordemonstriert und dann gings dann ganz schnell. Fehler erkannt und das grosse AHA und 2 Wochen später lag das Objektiv kostenfrei instand gesetzt bei mir im Briefkasten.
Und der darauf folgende Test war dann auch erfolgreich, das Objektiv konnte nun malträtiert werden, es funktioniert perfekt. Jetzt hab ich wirklich Freude dran
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						Aber zurück zum Ausgangspunkt. Das 17-55 kam repariert zurück, aber die Freude währte nur kurz. Das Objektiv zeigte das gleiche Problem wieder. Da ich verschiedene Einsätze vor mir hatte und erst mal schauen wollte, ob ich das Problem eventuell besser reproduzieren kann, da es nicht regelmässig auftritt habe ich das Objektiv dann behalten. Nach dem Sommer hatte ich dann den Dreh raus, wie ich den Fehler reproduziere (manuell in den AF-S eingreifen wenn die Kamera am fokussieren ist). Mit dieser geschickten Handbewegung konnte ich den Fehler innert Sekunden provozieren.
Also das ganze nochmal zum Service übers Fachgeschäft, mit der genauen Beschreibung und ausdrücklichen Bitte mich anzurufen wenn der Fehler nicht zu reproduzieren sei. Den Leidensweg kürze ich jetzt ab. Ende vom Lied, nach mehr als 8 Wochen kam das Objektiv unrepariert zurück... kein Fehler feststellbar.
Danach mal kurz Trip organisiert zu Nikon Schweiz und bei der nächsten Gelegenheit vorgefahren. Dem freundlichen Herr beim Serviceempfang das ganze mal kurz vordemonstriert und dann gings dann ganz schnell. Fehler erkannt und das grosse AHA und 2 Wochen später lag das Objektiv kostenfrei instand gesetzt bei mir im Briefkasten.
Und der darauf folgende Test war dann auch erfolgreich, das Objektiv konnte nun malträtiert werden, es funktioniert perfekt. Jetzt hab ich wirklich Freude dran
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				weinlamm
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Dann meinen herzlichsten Glückwunsch! Und ich hab schon gedacht, es gibt so ne Geschichte wie bei Soulman, als ich da was von wegen Österreich gelesen habe...nac hat geschrieben: Jetzt hab ich wirklich Freude dran.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
			
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Na ev. den Service, aber die Preise sicher nicht, vergleiche mal in www.Toppreise.ch, war am Samstag bei Eschenmoser Zürich, die Preise haben mich beinahe erschlagen.nac hat geschrieben:Für CH-Leute: Kann den Eschenmoser Kundenservice in Bern nur empfehlen.
Gruss Urs
2 DSLR, 2 Coolpix, div. Objektive, 3 Blitze, 2 Stative, gut für Nikon, schlecht für meine Finanzen 
			
						Und wo lag jetzt der Fehler genau, will mir nämlich auch dieses Objektiv kaufen, darum mein Interessenac hat geschrieben: Danach mal kurz Trip organisiert zu Nikon Schweiz und bei der nächsten Gelegenheit vorgefahren. Dem freundlichen Herr beim Serviceempfang das ganze mal kurz vordemonstriert und dann gings dann ganz schnell. Fehler erkannt und das grosse AHA und 2 Wochen später lag das Objektiv kostenfrei instand gesetzt bei mir im Briefkasten.
Gruss Urs
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				weinlamm
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Würd mir da nicht so viele Gedanken machen; war kein Serienfehler. Zumindest keiner, der bekannt ist.Uese hat geschrieben:Und wo lag jetzt der Fehler genau, will mir nämlich auch dieses Objektiv kaufen, darum mein Interesse![]()
Gruss Urs
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				Herbert
 
Zu dem Zeitpunkt als ich das geschrieben habe war Eschenmoser noch Eschenmoser, inzwischen sind sie Fust... --- ... --- Aber ich kaufe entweder bei meinem Spezialladen oder heinigerag.ch kann ich auch empfehlen.Uese hat geschrieben:Na ev. den Service, aber die Preise sicher nicht, vergleiche mal in www.Toppreise.ch, war am Samstag bei Eschenmoser Zürich, die Preise haben mich beinahe erschlagen.nac hat geschrieben:Für CH-Leute: Kann den Eschenmoser Kundenservice in Bern nur empfehlen.![]()
					Zuletzt geändert von nac am Mi 7. Mär 2007, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
																
						